Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 17. Dezember 2011.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo SchnullerInen,

    Ich suche nach zwei, drei wirklich besonders leckeren Weihnachtsgebaeckrezepten. Wir moegen gerne Plaetzchen Richtung Nuss und/oder getrocknete Fruechte, haben aber keine Familientraditionsrezepte - jetzt suche ich also hektisch fuer morgen :zwinker:.

    Lulu
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

    Meine Mutter backt immer superleckere Dattelmakronen
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

    Wir haben letztes Wochenende Nussecken gemacht - ich hatte einfach blind eins der hochbewerteten Rezepte von www.chefkoch.de gegriffen und es war echt lecker!

    Ansonsten haben wir auch schon das Rezept aus dem Buch "Conni lernt backen" nachgebacken - einfacher Mürbeteig, idiotensicher und nicht sooo süß, sodass die Kinder auch noch Zuckerverzierungen draufgeben können (ich glaube, es sind 480g Mehl, 320g Butter, 160g Zucker und 2 Eier).

    Ich lasse mich vor solchen Back-Aktionen aber meist von der Chefkoch-Seite inspirieren und bin da eigentlich noch nie reingefallen.

    LG, Bella :blume:
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

    Seit wenigen Jahren unser Favorit:


    Feenküsse

    :winke: Andrea
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

    Andrea, das klingt ja super!!!! Die muss ich jetzt wohl auch noch backen... :)
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Zwei, drei wirklich gute Keksrezepte?

    :heilisch:

    so wirklich viel mit Weihnachten haben sie ja nicht zu tun...aber sie sind sooo lecker :wink:;

    Gutes Gelingen, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. conni plätzchen rezept

Die Seite wird geladen...