zuviel Käse - schlecht ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von 5MädelHaus, 11. Mai 2004.

  1. Hallöchen :)

    Meine kleine Maus weiss ganz genau was sie will, nämlich zum Abendbrot Käse.

    Der Käse ist auf dem Tisch, und sie zeigt drauf und sagt "das da". Dann will sie dieser Käse und nichts anderes :???: . Gibt man ihr Brot dazu schreit sie, und wirft das Brot weg :-? :???: . Sie isst bestimmt 10-20 Gramm Käse, einfach so 8O

    Dabei mag sie eigentlich Brot, zum Frühstück isst sie welches, aber da sieht sie kein Käse auf dem Tisch.

    Ist zuviel Käse schlecht ? wie bringe ich ihr bei, Brot dazu zu essen ? heute gabs ein riesen Aufstand, weil ich ihr noch mehr Käse verweigert habe.

    Liebe Grüsse aus dem schweizer Käseland :-D

    Rachel
     
  2. hallo rachel,

    soo viel käse ist das nicht, das sind vielleicht 1 bis 2 mittleren scheiben, oder? vielleicht machst du mal käsefondue :-D scherz beiseite, der ist mit wein, wenn du zulässt, dass sie nur belag und kein brot isst, dann hast du es schwer das später zu ändern. ich habe auch ein brotkasper, dem ich nicht selten alles weg vom teller nehmen muss, damit er stück für stück brot MIT käse isst.

    das würde ich mit aurelie auch machen: ein stück brot, ein stück käse, abwechselnd darauf bestehen, oder aufgespiesst ein stück brot, ein stück käse und evtl. ein stückchen gurke oder traube drauf. sieht lecker aus und rutscht besser runter.

    zu viel käse ist nicht schlecht, aber zu wenig brot dazu :-D

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  3. Hallo Gabriela

    Hast Du ein neues Avatar ? :-D

    Das mit dem aufspiessen werde ich probieren, das ist eine gute Idee. Mal schauen, ob Madame nicht drauf kommt das zu trennen :???:, wenn sie was im Kopf hat, dann kann sie extrem stur sein :???:

    Danke für die Tips :)

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. nein, das ist mein altes :-D habe ihn wieder angezogen :)

    trennen ist nicht erlaubt! ein bisschen gezicke sollst du schon in kauf nehmen. wechsle vielleciht das brot, nimm abends knäcke o.ä. ich habe mit laurin meinen täglichen kampf um das liebe brot, sonst isst er fast alles.

    :winke: ich gehe jetzt offline,
    gabriela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...