Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Vreni, 28. Oktober 2007.

  1. Mein Name ist Verena, ich bin 35 Jahre alt, mein Sohn Luca ist am 21.6.05 geboren.

    Dies ist mein erstes Posting hier, aber ich hoffe, es ist trotzdem okay, wenn ich gleich eine Frage an euch stelle:

    Ich bin am hin und her überlegen, was ich mit Luca mache:

    Ich wollte ihn vor ca. 2 Stunden wickeln und da fing es an.

    Luca hat aua
    Er weint sehr viel
    Kopf und Bauch tun ihm weh
    Er reibt sich ständig die Augen
    Schläft bei mir auf dem Arm, wacht sofort auf, wenn ich ihn ins Bett legen will und weint wieder
    Steckt die Finger in den Mund
    Ist sehr blass und hat rote Flecken im Gesicht
    Kein Fieber

    Was kann das sein???


    Meine Beobachtungen:

    Er ist gestern vom Bobbycar auf die Fliesen im Wohnzimmer auf den Kopf gestürzt - danach (nach ca. 5 min weinen) war aber alles okay, Pupillen nicht erweitert, Luca völlig normal bis eben vorhin

    Er wollte heute aufs Klo AA machen...hat nicht geklappt......vielelicht tut ihm das weh? - Er hatte aber heute morgen schon einmal die Windel kräftig voll (eher weich.....)

    Kann es sein, dass er Zähne bekommt, weil er immer einen Finger in den Mund steckt???, Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss, ob er noch Zähne bekommt oder schon alle 20 hat, aber er schläft grade bei Papa auf dem Bauch, ich will ihn deswegen nicht wecken.

    Ich bin hin und hergerissen, was ich machen soll - es ist Sonntag - soll ich mit ihm in die Klinik fahren, um das wegen dem Sturz abzuchecken, wenn er wieder wach ist?

    Ich weiss ja, dass Tipps aus der Ferne immer schwierig sind.......trotzdem danke an die, die es "versuchen"

    LG

    Verena
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    Hallo Verena,

    ein bißchen komisch find ich es jetzt schon wg. dem "nichtwissen" ob euer Lütter schon alle Zähne hat oder nicht.. ich war da etwas anders. Habe alle aufgeschrieben :) (aber das muß man/Frau ja auch nicht)

    Nunja, Finger im Mund kann - muß aber nicht auf Zähnchen hindeuten.

    Wegen den Flecken im Gesicht - versuch mal Herrn google zu beauftragen, ich denke da wirst Du anhand einiger Bilder evtl. euer Krankheitsbild erkennen können. Das kann von einer allergischen Reaktion bis zu Ringelröteln alles sein...

    Und wenn Dir Dein Bauch sagt Du bist unsicher ----> ab zum Arzt!!

    Gute Besserung dem kleinen Mann

    .
     
  3. AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    Ach ja, was ich noch vergessen habe, der Zustand "ganz normal" wechselt sich zwischendurch immer mit "sehr weinerlich" ab...hmmmm, momentan ghets ihm wohl wieder ganz gut, aber 2 mal gings danach shcon schlechter...ich denke ich warte nun noch einmla ab und wenns nochmal schlechter wird, gehe ich wohl zum Notienst (Kinderklinik) . besser einmal zuviel als einmal zu wenig.....
     
  4. AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    Huhu Kieselchen,

    ja mit den Zähnchen...irgendwie war mir das bislang nie so wichtig, habe sie auch nie aufgeschrieben...die ersten 4 schon, aber dann...hmmmmm.....

    Naja, ich warte nun ab und du hast recht, wenn mein Bauchgefühl sagt, da stimmt was nicht, gehts zum Arzt!!!
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    Blass, Schmerzen, Flecken im Gesicht, Weinerlich -> ab zum Arzt!

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    Nachdem dann noch Erbrechen dazukam, sind wir ins Krankenhaus - da ist die Kindernotfallversorgung - gedüst.

    So wie es ausseiht ist es ein Magen und Darm Infekt, ich schlafe aber heute bei ihm im Zimmer und beobachte ihn genau.

    Danke euch nochmal für euren Rat!
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    gute besserung!
     
  8. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Zustandsverschlechterung nach gestrigem Sturz

    Oje, ich wünsche Luca auch gute Besserung.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nach sturz rote flecken

    ,
  2. rote augen nach sturz

    ,
  3. kind nach sturz blutunterlaufenes auge

    ,
  4. rote flecken im gesicht nach sturz auf kopf
Die Seite wird geladen...