zusammenbruch nach fast 1 jahr ..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Claudia, 4. Juni 2005.

  1. hallo

    ich wolle nur mal fragen wie es euch so ergangen ist, nachdem ihr eure babys "abgestillt" hattet und alles wieder "normaler" wurde .....

    ich hatte jetzt bei christoph (genauso wie nach stefan) nach ca. 10/11 monaten ein totals burn out!!! ich weiß nicht was es war aber mein nervensysten spielt total verrückt!!

    mir tut alles weh ( aber organisch ist nix) mir ist ständig schlecht bzw. muß ich mich oft hinlegen und ich habe keine kraft mehr!! mir schmeckt kein essen (das ist sehr bedenklich) und auchwasser nicht mehr

    kann es sein, daß mein körper WO (aufgibt) gibt?????? daß ich mich mehr schonen sollte????

    kennt das jmd von euch???

    lg
    claudia
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Claudia!
    Ich stille zwar noch, aber mir gehts im Moment ähnlich!ICh bin Dauermüde, hab ständig das gefühl krank zu sein.Manchmal sitz ich da und gucke "blöd".Ich weiss auch nicht, was das ist......!
    Wünsch Dir wieder Kraft!

    Petra
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Claudi!

    Ich kann nur sagen, ich stille gerade, und fühle mich völlig ausgezehrt, müde und erschöpft. Ich komme morgens gar nicht in die Gänge und bin dauermüde. Und mein Gedächtnis spielt verrückt, ich vergesse sogar wichtige Termine (ist mir sonst nie passiert).

    Vielleicht muss sich der Körper bei Dir auch regenerieren und deine Kraft kommt jetzt nach dem Abstillen nach und nach. Ich denke, es wird besser bei Dir. Wahrscheinlich stellt sich der Körper noch um, das ist ja eine enorme Hormonumstellung, die sich da noch im Körper abspielt. Meine Hebamme meinte, erst nach dem Abstillen festigt sich der Körper wieder und alles wird wieder normal.

    LG
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Claudia,

    schau dich mal hier um www.schatten-und-licht.de

    Bei euren Beschreibungen könnte es sich um eine Postnatale Depression handeln ..... diese kommt nicht nach der Geburt, sondern Monate später. Lest es euch mal durch.

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Claudia, noch was. Warst du mal beim Arzt oder Heilpraktiker deshalb? Es gibt eine sehr gute Bachblüte bei körperlicher und psychischer Erschöpfung. Diese kann zusätzlich zum Abklären und evtl. normal Therapieren genommen werden.

    Gute Besserung Ute
     
  6. Hallo Claudia,

    da kann ich Ute nur recht geben...
    Ich habe mich auch auf der von ihr empfohlenen Internetseite schlau gemacht, weil es mir vor ein paar Monaten auch so ging.
    Ich war nicht nur fix und alle, sondern auch wegen jedem Mist am Heulen und nah am Wasser gebaut. Niemand konnte es mir Recht machen, war nur am Nörgeln usw. Das alles ist völlig normal und geht mit der Hormonumstellung vorbei (hoffentlich!). So viele Frauen machen das durch, aber kaum eine redet darüber. Es ist immer noch ein Tabuthema. Leider.

    Ich stille noch und habe immer mal wieder solche Tiefs. Im großen und ganzen habe ich es aber gut überwunden. Naja, okay mein Hirn ähnelt immer noch einem Emmentaler. *rüberwink* zu Tanja (Stillmaus).

    Hier noch ein Forumslink, mit einem Bachblüten-Tipp, der mir suuuuper geholfen hat. Die haben ganz fix geholfen. http://www.schnullerfamilie.de/threads/40423&highlight=postnatale+depression
    LG Tanja
     
  7. DANKE gute idee!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...