Zurück vom TA

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Baerchen08, 29. Januar 2008.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Eben sind wir heimgekommen vom TA
    Ein Schweinchen von uns hat mein Mann vorher bemerkt, dass Maus im Auge ein ganz komisches weiss hatte (als ob was drin war... haben wir ab und an mit dem Heu, da haben wir auch schon immer die Hornhautregenerationssalbe hier)
    aber es sah einfach anders aus und sie kippte auch immer auf die Seite.. fast als ob sie blind wäre.. .
    :O *
    schocklassnach*
    Nun haben wir die Diagnose: Entweder ein Schockzustand nach einem Fall.. oder Hirnhautentzündung
    nun hat sie Antibiotika gespritzt bekommen.. und Vitamin B..
    Augensalbe müssen wir ihr so oft wie möglich geben..
    und dann noch Vitamin B und Antibiotika.. und noch etwas, das wir Ihr einflössen müssen Oral..
    und noch eine Salbe fürs Auge..
    Oh mensch.. wenn s ganz heftig kommt.. und sie sich nur noch im Kreis bewegen sollte, dann ist etwas eingetreten, wo wir nicht damit rechnen wollen.. und sie wäre nicht mehr lebensfähig..
    Die Ärztin meinte, das würden wir bis morgen sehen, wenn sie nur noch im Kreis rennt, müssen wir sie erlösen..
    Hoffen wir das beste und wir bekommen alles wieder in den Griff..
    Sie ist ja erst 4 Jahre alt :(
    Morgen sollen wir nochmal anrufen und ggf. dann wenn sie Durchfall bekommt sofort Antibiotika absetzen..
    Sie ist total gestresst gewesen.. ist irritiert.. Haben sie nun getrennt gesetzt *wasunsimmerimenswehtut,sowaszutun*
    aber nicht, dass die anderen was bekommen (gibt ne Krankheit bei Hasen, die auch Schweinis bekommen können :ochne:) und das könnte es auch sein :(
    Sind unendlich traurig..
    Gestern war noch nichts..
    das muss sie sich gestern nacht zugezogen haben :(
    Die arme tut mir richtig leid :(
    mehr als sie medizinisch zu versorgen können wir nicht tun.. und abwarten :(
    das ist so schlimm.. sie ist doch eines unserer Babies :(
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Zurück vom TA

    ACHTUNG:
    Hirnhautentzündung gehört zu den Zoonosen, d.h sowohl die bakterielle als auch die viruelle Hirnhautentzündung sind für den Menschen ansteckend.
    Solange diese Diagnose, wenn auch nur als Verdacht im Raum steht, solltet ihr bei der Behandlung des Tieres Einmalhandschuhe tragen und das Tier separiert in einem Raum halten

    Toi, Toi, Toi

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zurück vom TA

    Andi, ich halt euch die Daumen.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Zurück vom TA

    Ich drück die DAUMEN
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Zurück vom TA

    Ach Andi, ich drück ganz fest die Daumen, dass es doch was harmloses ist!


    Drückegrüße

    Rosi
     
  6. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Zurück vom TA

    ach Du sch...
    Das les ich jetzt :(
    Na prima.. ich hab heute morgen die kleine versorgt.. das wäre nun das letzte, was ich in meinen 4 Wochen noch brauchen könnte...
    Irgendwie ist alles sch... !!
    Schweini hat von den Mitteln nur ca. die hälfte drin :(
    die Salbe aufs Auge .. auch wirklich schwierig gewesen..
    Das einzige einfache war wirklich die Augensalbe :(
    Aber im Kreis rennt sie nicht :) wenigstens erfreulich,. das das nicht der Fall ist

    Ich bekomm gerade voll die Panik...
    Wir werden heute abend nochmals zum TA fahren.. (jetzt kann ich leider nicht gehen.. da ich kein Auto zur Verfügung habe und es wohl besser ist, wenn mein Mann es mit Handschuhen anfasst..
    hab jetzt gleich alles desinfiziert ... (meine Hände..)
    Bekomm Angst, dass nun echt was nicht in Ordnung ist.. und meine süsse Maus wirklich Hirnhautentzündung hat.. und was dann ??
    Sitz hier und weine.. das hat sie gestern nicht gesagt.. nur dass wir sie getrennt halten sollten .. um zu überprüfen, wie sie den Kot absetzt :(
     
    #6 Baerchen08, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  7. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Zurück vom TA

    Och Andi:(.....ich drück Euch mal ganz feste:tröst:...und auch die Daumen!

    Pass auf Dich auf...ja???!!!!!!!!!!!;)

    LG und wir hören oder lesen uns; Uta
     
  8. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Zurück vom TA

    Dankeschön Süsse :)
    Langsam komm ich wieder runter..
    Hab nun gebadet.. alles gewaschen.. was mit unserer Maus in Verbindung war gestern und heute..
    Und hab eben mit meinem Mann gesprochen, dass er heute abend Schweini mit Handschuhen anfasst.. *armesTier*
    Hab nur auch so Panik bekommen wegen unserem Zwergi :(
    Wenn ich das nun auch noch bekommen sollte.. armes Zwergi..
    das kann sie/ihn ganz schön schädigen.. sprech das morgen mal im KKH mit an..
    Muss eh noch einiges mit dem Doc da bereden :(
    Weiss ja nicht, welchen Termin er nun annimmt :(
    16.2. oder 24.2. (wovon ich vom letzteren ausgeh)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...