Zurück aus Sizilien - super kinderfreundlich

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von XANNA, 21. Juni 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Wir haben gerade zwei super Urlaubswochen an der Südküste Siziliens verbracht (Selinunte). Es war einfach klasse, v.a. die prima Sandstrände zum Spielen für die Kinder. Wir haben privat in nem Fischerort gewohnt und waren somit mittendrin und konnten alles Wichtige zu Fuß erreichen. Meist haben wir uns im Ort oder am Strand die Zeit vertrieben, im Hafen und im Ortskern gab es immer genug zu sehen und beim Bäcker, im Lebnesmittelladen, in der Strandbar kannte man uns dann ganz schnell - schade, dass ich kein Italienisch kann - nächstes Mal hätte ich nen kurzen Sprachkurs gemacht, es gab so viele Gelegenheiten zum Small talk, das habe ich so noch nie in einem Urlaubsort erlebt. Und mit Baby wird man sowieso überall angequatscht.
    Ich kann Sizilien als Urlaubsort mit Kindern empfehlen, wenn man in den Süden fliegen will - es gab ja mal ne kleine Diskussion, als ich geschrieben hatte, dass wir dahin fahren - man ist da genauso gut aufgehoben, wie an jedem anderen Flugreise Ziel. Ich war aber auch vorher schon beruhigt, dass unsere Vermieterin ne Deutsche war, die dort seit vielen JAhren lebt und wir somit z. B. in nem Krankheitsfall ne gute Ansprechpartnerein gehabt hätten.
    Falls noch jemand Fragen zu FLugreise mit Baby, Babyschale etc. mit hlx hat, einfach nachfragen
    Alex
     
  2. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Zurück aus Sizilien - super kinderfreundlich

    Klingt ja toll!
    Ich bin auch eher weniger ängstlich, wenn es ums fliegen mit Baby geht, waren 2004 mit Simon in der Türkei, als er 3 Wochen alt war....
     
  3. AW: Zurück aus Sizilien - super kinderfreundlich

    Hallo Alex!

    Euer Urlaub in Sizilien scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein! Prima! :)
    Wir wollen mit unserer eineinhalbjährigen Tochter vom Flughafen Memmingen aus am 23.9. nach Trapani fliegen. Könntest Du uns weiterhelfen? Unterkunft im Fischerdorf klingt prima. Allerdings ist Selinunte eineinhalb Stunden von Trapani entfernt.
    Von wo aus seid ihr denn geflogen? War der Flughafen gut zu finden? Wo habt ihr euer Auto gebucht?
    Wir würden uns total feuen wenn Du uns ein paar Informationen geben könntest.

    Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Abend noch


    Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...