Zur Taufe

F

Firelord

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir steht kurz vor der Taufe ihres ersten Kindes.
Ich stehe auf dem Schlauch, was ich ihr/ihnen dazu schenken könnte, da das für mich auch eine Premiere ist.
Ist das überhaupt üblich oder eher nicht, etwas zur Taufe zu schenken?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße,

Alex.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Zur Taufe

Ja normalerweise schenkt man etwas zur Taufe.
Bist du die Patin oder einfach nur eingeladen?
Am besten fragst du die Mama einfach. :winke:

Liebe grüße
sabine
:winke:
 
W

Wichtelmama

AW: Zur Taufe

Ich finde Anlagemünzen immer sehr schön. Ist was werthaltiges für später. Aus der Lunar-Serie gibt´s auch schöne mit Tiermotiven drauf. Oder schau bei Nostalgie im Kinderzimmer beim Kinderschmuck. Da gibt es Armbänder und Ketten mit kleinen Silberanhängern auf denen ein Stern, ein Marienkäfer oder eine Rose eingeprägt sind mit der Randschrift "mein Stern", "Glück" und ich meine "Zärtlichkeit" in französisch. Ich selbst trage auch so einen Anhänger. Ich find die so schön. Oder halt ein Kinderbesteck oder frag mal nach was sie noch brauchen können.
LG
 

Annette

Die Nette
AW: Zur Taufe

Bist du Patin oder einfach nur weil es das Kind deiner Freundin ist?
Im letzten Fall kann ich dir erzählen was ich schon so verschenkt hab:
- ein schönes Kinderhandtuch mit nem Waschlappen (Markenware, also nix "billiges")
- eine schöne Schnullerkette von Selecta oder Haba (selbst wenn das Kind schon eine hat, wir haben auch schon mehrere gebraucht)
- ein Kinder-Fotoalbum für Erinnerungen
- Kinderbibel

Falls du Patin bist:
- ein Sparbüchle wo jeden Monat 5 Euro drauf gehen (hat unser Sohn bekommen, find ich genialst)
- Namenskette
- Taufkerze selbst gestalten

Vor kurzem war hier mal ein Thread, wo jemand geschrieben hat dass sie zur Taufe angefangen hat, Ostheimer-Figuren zu schenken und dann eben zu jedem Fest noch welche dazu.

Grüße
Annette
 
K

kiki

AW: Zur Taufe

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht die Taufpatin bist. Wenn Du Deiner Freundin und ihrem Kind eine Freude machen willst. Finde ich etwas Persönliches sehr schön.

Einen kleinen Schutzengel und eine kleine Kiste. In die Kiste kommen dann Wünsche aller Gäste der Tauffeier für das Kind. Das Kind kann die Kiste dann später wenn es lesen kann öffnen und die vielen Wünsche und schönenen Worte zu seiner Taufe lesen.

Ansonsten find ich ne Kleinigkeit ausreichend. Vielleicht ein schönes Kinderbesteck mit eingraviertem Name oder etwas schickes zum Anziehen.

Wenn es etwas größer sein soll, find ich einen Gutschein beim Fotograf auch toll. So können tolle Kinderfotos gemacht werden.

Als Patin würd ich ein Armkettchen oder Halskettchen schenken.

Viele Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Zur Taufe

Firelord, "wühl" dich doch mal hier durch die Unterforen (Stichwort: Forensuche ;-) ). Wir hatten das Thema hier schon zig Mal und ich denke mal, du wird auf jeden Fall fündig.

:winke:
 
F

Firelord

AW: Zur Taufe

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für eure Antwort und werde aus den Vorschlägen etwas auswählen. Ich bin nicht Patin, einfach nur ein guter Freund, aber es liegt mir am Herzen, nicht mit leeren Händen aufzutauchen.

Vielen Dank und Gruß,

Alex.
 
W

Wiebke und Dörte Less-Ben

AW: Zur Taufe

NA Alex?
So spät noch am Computer???
wie alt bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben