zur Essenszeit nicht zu Hause

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 16. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen!

    Folgendes "Problem", wahrscheinlich werdet ihr drüber lachen ;-) : Jasmin bekommt immer gegn 10:30 ihr Gemüse vormittags, aber nächsten Mittwoch sind wir zu der Zeit nicht da, da wir einen Arzttermin in Dortmund haben und das wird länger dauern. Soll ich dann an dem Tag diese Mahlzeit ausfalen lasen und um 10:30 einfach nur stillen, oder das Obst vorziehen (kann man besser mitnehmen) und das Gemüse dann nachmittags geben, oder ist es schlimm wenn der Essensplan durcheinander kommt? Man soll Babys doch jeden Tag den gleichen Ablauf ermöglichen; ich hasse es wenn das nicht funktioniert :-(
    Essen warmmachen und mitnehmen halte ich für dumm, da es keine 2,5 Stunden warm bleiben wird...

    LG
    Katja
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    Du kannst ohne Problem auch mal eine Mahlzeit mit einer anderen tauschen, d.h. z.B. den OGB mittags und den Gemüsebrei nachmittags geben. :jaja:
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    meine kinder haben die gläschen auch mal problemlos zimmerkalt gegessen :jaja:

    :winke:
     
  4. AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    Eigentlich sind alle drei Varianten möglich, also stillen, Mahlzeiten tauschen oder den Mittagsbrei auf Zimmertemperatur geben. Bei letzterem würde ich allerdings zur Sicherheit vorher mal testen, ob Deine Maus ihr Mittag auch kalt akzeptiert. Bei unserer ist es normalerweise kein Problem, aber es wäre ja blöd, wenn Du da sitzt und hast ein brüllendes Kind, weil es sein Essen nicht mag. Von der Gewohnheit her ist es meiner Ansicht nach nicht so wichtig, was das Kind bekommt, schon eher, wann. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!
     
    #4 trinity, 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    Hallo,

    ich würde es genau so machen wie trinity vorgeschlagen hat: wenn Du sicher bist, dass sie das Gläschen auch kalt isst (meine hatten damit nie ein Problem), nimm das Gläschen mit, ansonsten halt eine andere Mahlzeit. Das klappt schon! :)

    Viele Grüße
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    ich würde wohl das Obst geben und wenn ich zuhause bin zur Obstzeit, dann das Gemüse.
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    Ich hab in solchen Fällen immer heißes Wasser in der Thermoskanne und ein extra Schälchen dabei gehabt.
    Dann hab ich das Gläschen einfach 10 Minuten (die genau Zeit weiß ich nicht mehr, musst du ausprobieren) in das Schälchen mit dem heißen Wasser gestellt. Funktionierte prima! :)
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

    Ich würde sagen - wozu die ganze Aufregung? Du kannst doch einfach und ganz unkompliziert stillen und keine schälchen, flaschen, gläschen mitzunehmen brauchst :)
    Wann welche Mahlzeit ist eigentlich ziemlich egal, wichtig ist eher die regelmäßigkeit :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...