Zunehmen - für mich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kristina, 11. November 2007.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Wochen einige Kilo verloren, weil ich einfach
    nicht in der Lage bin zu essen.

    Das Ende meiner Ehe nagt sehr an mir und ich war schon immer
    der Typ, der in Stress-Situationen nichts mehr essen konnte.

    Heute morgen auf der Waage traf mich der Schock - 47 Kilo.

    Gibt es irgendwas dass ich nehmen kann um mir Appetit zu machen,
    oder irgendwas zum Aufpäppeln, wo schon Kalorien drin sind oder so?

    Ich will morgen eigentlich nicht auch noch zum Doc gehen...

    Danke schonmal
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zunehmen - für mich

    Hallo Kim,

    tut mir leid, das zu hören. Ich bin auch so ein Typ, der schnell abnimmt. Ich versuch dann immer mich mit extra Kalorien zu päppeln, also immer schön Sahne ans Essen, zwischendurch Schoki, Pudding oder diese wahnsinnig süßen und kalorienhaltigen Knuspermüslis (mit Bio-Vollmilch -hat mind. 3,8% Fett). Außerdem so oft wie möglich warm essen, dann muss der Körper nicht noch Energie aufwenden um das kalte Essen auf "Betriebstemperatur" zu bringen.

    Was du allerdings nehmen kannst um überhaupt erst Appetit zu bekommen, weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann dir da jemand anderes von hier weiterhelfen.

    Ich wünsch dir alles Gute
    Eos
     
  3. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Zunehmen - für mich

    Ich selbst habe eher mit dem Gegenteil Probleme, aber meine Mutter hat gerade auch das Problem, dass sie so abnimmt. Sie bekam ärztlich verordnet, täglich Eis zu essen! :cool: Als Alternative sollte sie täglich einen Beutel Astronautennahrung nehmen, da sind genügend Kalorien drin. Aber das will sie nicht. Zum Appetit anregen bekommt sie Bitterstoffe, z.B. Gentiana Globuli von Wala oder Amara-Tropfen von Weleda.

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  4. AW: Zunehmen - für mich

    Ich würde Dir zu "Sanostol für Kinder" raten. Das ist auch gut für Erwachsene. Macht Appetit. Und dann gibts da noch die Power-Bar-Riegel. Die haben so richtig viele Kalorien und schmecken obendrein noch superlecker. Die hab ich immer gegessen, wenn ich wegen Stress keine Zeit zum Essen hatte. Aber man muß viel dazu trinken.
    Wünsche gute Besserung.

    liebe Grüße Nicol
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zunehmen - für mich

    47 Kilo hast du abgenommen?
    Dann geh bitte bitte zum Arzt!
     
  6. AW: Zunehmen - für mich

    Quatsch, sie wiegt 47 kg. Oder?
     
  7. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Zunehmen - für mich

    Nee Kim - 47 Kilo wiegt sie noch :zwinker:.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zunehmen - für mich

    Puh, ich hab den Bindestrich als Minus gelesen *schweißvonderstirnwisch*

    Ich würd dennoch raten, zum Arzt zu gehen.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. amara tropfen helfen zunehmen

Die Seite wird geladen...