Zum Richtfest was mitbringen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

wir sind am Freitag zu einem Richtfest eingeladen. Hab ich noch nie mitgemacht, von daher hab ich keinen Plan, ob man was mitbringt oder nicht.
Gibt es da auch so einen Brauch, wie beim Einzug mit dem Brot und dem Salz?

Liebe Grüße
Angela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Zum Richtfest was mitbringen?

Freunde von uns haben für jeden von uns dreien eine Schaufel gekauft. Bzw. Matze bekam nen Spaten, ich ne Schaufel und für Emma gabs das Ganze in Kleinformat :bravo: Ich fand das war ne Superidee
 

Italia

süße Fee
AW: Zum Richtfest was mitbringen?

Hi Angela

wir haben bekommen :

Spaten ,Besen ,Hacke ,kleine Schaufel ,Handschuhe.. Kerblech...ich fand das supi :brav0:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Zum Richtfest was mitbringen?

Also wir haben damals gar nichts geschenkt bekommen !
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Zum Richtfest was mitbringen?

Also wir haben zum Richtfest auch nichts bekommen, aber die Idee mit dem Spaten, Schaufel.... finde ich echt genial!
 

Italia

süße Fee
AW: Zum Richtfest was mitbringen?

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Also wir haben damals gar nichts geschenkt bekommen !


NIX :verdutz: Niente :???: Nada :umfall:

Hm... wir haben noch mehr bekommen ..wollte es jetzt nur nicht alles aufzählen :nix:

Jedenfalls fand ich das mit Besen und Spaten Klasse :brav0:

da waren dann so bänder dran ..gekreusselt..total schön :)
 
Oben