Zum FA mit der Regel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 30. Oktober 2015.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich muss jetzt anfang November meine Spirale auswechseln lassen, und ich werde da wohl definitiv meine Tage haben :rolleyes: Damals als ich sie hab einsetzen lassen ging es ohne. Es wäre jetzt auch ohne gegangen, aber es fällt nunmal auf den Tag der Tage ;-)

    Jedenfalls hab ich jetzt eine total doofe Frage weil ich mir da echt Gedanken drum mache,...ich setz mich hin und warte das ich dran komme, und dann? Wohin mit dem O.B? Oder nutz ich ne Binde? Und wenn man dann...omg. Ich mag da gar nicht dran denken...eine sehr unangenehme Situation für mich, auch wenn ich meinem Arzt zu 100% vertraue und mich sonst nicht schäme...da irgendwie schon.

    Ich fahre immerhin über 50km hin... wäscht man sich vorher auf Klo?

    Sorry, ich hab Probleme ;-) Würde aber gern eine Lösung dafür wissen.

    lg
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum FA mit der Regel

    Ich würde da anrufen und das Problem schildern. Dann kann man Dir sicher was dazu sagen, denn Du wirst nicht die Einzige sein, der es mal so geht, und ich kann mir vorstellen, daß man in der Praxis eine Meinung dazu hat und auch ganz praktische Lösungsansätze ;-)

    :winke:
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Zum FA mit der Regel

    Binde benutzen, Sachlage vorher klären, alles ok.
    Das ist das geringste Problem für den Doc, der hat auch Patienten mit ner massiven Blutung in der Praxis oder ähnlichem.
    Dazu ist es ein Frauenarzt.
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Zum FA mit der Regel

    ich verschiebe meine termine dann grundsätzlich - ich mag das nicht :winke:
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Gerade zur Spiraleinlage wird das wohl kein Problem sein!
    Ich hab einfach beim entkleiden den OB entfernt. Durfte dann nach einsetzen der Kette sogar direkt wieder nen OB verwenden, das solltest du vielleicht vorher nachfragen...
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Zum FA mit der Regel

    Also ich denke auch, du machst dir da zu viele Gedanken.
    Ich weiß, dass es ja sogar empfohlen wird die Spirale während der Periode setzen zu lassen, weil der MM dann weicher ist.

    Also wirst du nicht die erste sein.

    Pack dir ein paar Feuchttücher ein um nach dem OB entfernen nochmal ein wenig Reinigung zu betreiben und dann wird das schon.
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Zum FA mit der Regel

    Ich weiss ja nicht, wie arg Du blutest. Ich hatte meine Tage auch schon (bei der Krebsvorsorge) und erklärte dies dem Arzt. Der lachte und meinte, ich sei schon die Fünfte heute :hahaha:

    Ich habe den Tampon kurz vorher herausgenommen und dann musste der Doc nur kurz beim Muttermund abtupfen, bevor er den Abstrich nehmen konnte. Sonst kein Problem.

    Ich denke, für die Spirale ist es wirklich angenehmer wenn Du deine Tage hast. Von daher, lass Dich nicht verrückt machen. Es ist sicherlich unangenehm, während der Regel beim Arzt zu sitzen, aber so ist es numal. Wir sind Frauen und das ganze ist keine Krankheit sondern gehört dazu.

    Grüßle Sabrina
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zum FA mit der Regel

    Spirale setzen macht meiner immer während der Regel. Tampon vorher rausnehmen und durch Binde ersetzen - so hab ich das viele Jahre gemacht. Danach darfst du eh nur Binde nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...