Zugehen auf andere Kinder

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kathi, 17. April 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    gehen eure Kinder auf andere Kinder direkt zu oder gibt es Probleme? Bei Tim ist das nämlich sehr verschieden. Auf manche (ihm fremde) Kinder geht er direkt zu, fragt sie nach den Namen, erzählt mit ihnen. Dann gibt es wieder andere (ihm fremde) Kinder, da geht das nicht. Da klebt er uns am Hosenbein und es gibt kein Argument, ihn zum Zugehen auf diese Kinder zu überzeugen. Er macht dann total zu. Kennt ihr das auch von euren Kindern? Kann man da überhaupt was gegen tun oder sollen wir dies einfach akzeptieren udn nicht weiter drauf eingehen?

    :winke:
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    *hüstel*

    Ich denke, MEINE Antwort kennst du :nix:

    Vielleicht sind die beiden doch Zwillinge ... :???:

    :bussi:

    Ach, ich mach da im Moment gar nix. Den Kopp hab ich mir zerbrochen. Und dann hab ich festgestellt, daß es ja bei mir nicht anders ist. Manche Menschen sind gleich auf meiner Wellenlänge, ohne daß ich ein Wort mit ihnen gewechselt hab und andere ... :heilisch:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    Ah :idee: - ihr sprecht von meinem Tim :)

    Nur mit dem Unterschied, dass mein Tim auf gar kein anderes Kind zugeht *seufz*

    Ich glaube/denke auch, dass man da nicht viel machen kann/soll.

    Und wie Nici schon schreibt: uns gehts ja auch ähnlich mit unseren Mitusern ... äh ... Mitmenschen.

    Liebe Grüße
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    :winke:

    ich reih mich auch ein - bei Anna ists sowohl was Erwachsene als auch Kinder betrifft genau das selbe. Manche strahlt sie an und würd ihnen wohl fast um den Hals fallen, bei anderen fängt sie schon beinah an zu heulen wenn die sie nur ansehen.

    Ich denke da kann man nicht viel machen...

    LG,
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    Unserer Sohnemann geht bisher auf alle Kinder zu, hat mit niemandem ein Problem. Dafür ist er bei Erwachsenen sehr zurückhaltend. Es gibt ein paar wenige die er von Anfang an mag, bei anderen dauerts länger, mit manchen wird er nie warm...

    Ich finde auch, dass sit wie bei uns auch. Manche Leute mag man einfach, manche einfach nicht obwohl sie einem nie etwas getan haben.

    Ich lasse ihn machen und selbst auswählen mit wem er spielen will und mit wem nicht.
     
  6. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    Huhu,

    Nike hat auch keine Probleme damit auf andere zuzugehen! Nur leider pakct sie sich gleich die Kinder und will dann kuscheln, was den anderen dann Angst macht!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    Hi Juli,

    das ist bei uns auch so.

    Edis ist aber sehr gross und kräftig für sein Alter, deshalb bekommen viele Kinder Angst wenn er auf sie zu rennt und sie drücken!! will.

    Er küsst für sein Leben gerne andere Kinder*gg* Erwachsene dagegen küsst er garnicht.
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Zugehen auf andere Kinder

    Die beiden scheinen wohl Zwillinge zu sein! Nike bringt ständig andere Kinder zum weinen, weil sie so gar keine Distanz hat! So geht sie z.B. auch mit anderen mit oder läuft einfach weg!

    Ich hoffe das ändert sich nochmal!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...