zufüttern

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Wer kann mir einen Ratschlag geben?
Mein Sohn wird 6monate alt. ich habe ihn vol gestillt. seit einer woche gebe ich ih´m gemüse fleisch gläschen, weil er nicht mehr durchschlief.
die gläschen isst er komplett auf.
trotzdem kommt er jetzt nachts bis zu 3mal und will an die Brust.
Reicht ihn das nicht aus. Was könnt ihr mir raten?

Viele grüsse Patti.f :baby:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo patti.f,

ist der gemüsebrei kaloriengerecht zubereitet?
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm
Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

Du kannst die Karotten-Kartoffel-Mahlzeit auch mit 1 EL Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl anreichern, plus 20 ml Obstsaft – und hast damit eine kaloriengerechte, sättigende Mahlzeit.

um den 6. monat herum findet zudem ein wachstumsschub statt http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

wenn die nächte sich nicht beruhigen, kann es sein, dass ein deutlicher mehrbedarf besteht, der durch das stillen allein nicht zu decken ist. dann könntest du darüber nachdenken, den milchgetreidebrei einzuführen.

es wäre prima, wenn du uns die gewichtsentwicklung noch schreiben könntest.

liebe grüße
kim
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Hedwig!

Also ich gebe ihn die Gläschen "Gemüse mit Fleisch".Kann ich die auch mit orangensaft und Rapsöl anreichern. Die letzte Nacht war auch schon ruhiger.

Ich gebe dir noch mal die Gewichtsentwicklung durch von den letzten U-Untersuchungen durch:

Bei der geburt wog er
3070g das war der 09.10.2004,und bei der Entlassung am 12.10.2004 wog er 3000g.Bei der U3 am
09.11. wog er 4740g und bei der U4 am
26.01.2005 hatte er dann 6450g gewogen.
Die nächste Untersuchung ist erst am 27.april.

Also ich werde es aber mit dem Rapsöl und den Saft mal propieren.
Vielen Dank nochmal.

Patti :glas:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Patti,

er hat ja flott verdoppelt sein Gewicht - ein zeichen dass er toll satt wurde mit Mumi. :prima:

Wenn das Mittagessen mit Rapsöl und 20 ml O-Saft angereichert ist, ist es kaloriengerechter - und das macht sich auch nachts bemerkbar. Es kann dir aber gut passieren dass er schnell den Milchbrei abends noch dazu braucht. Zusätzlich zum Stillen. Wenn die Gewichtsentwicklung weiterhin so gut war wie am Anfang - hat er einen guten Grundumsatz und der will weiterhin kaloriengerecht genährt werden.

Weiter so

Grüßle Ute
 
Oben