Zufüttern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Alina, 28. Juni 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit 3 Tagen schreit Josy immer öfter und ich konnte sie bis jetzt von 19:30Uhr Stillen. Jetzt hab ich sie Hendrik übergeben und sie schreit wieder. Jetzt sind wir mal in der vorsichtigen vermutung das sie nicht richtig Satt wird...soll ich es mal mit zufüttern versuchen? Und wenn ja was?

    lg Alina
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    liebe alina,

    wenn ich so auf deine skala schaue vermute ich mal eher den wachstumsschub um die 12 lebenswoche rum. will heißen: augen zu durch. nach bedarf anlegen, auch wenn die nächte kurz sind und die tage anstrengend. der spuk ist nach ein, zwei tagen vorbei.

    ich erinner mich an dein posting, dass der kia meinte josy sei zu moppelig. darau schließe ich, dass sie bisher super zunimmt :jaja:
    also lass dich von der unruhigen phase nicht verunsichern.

    das viele stillen führt dazu, dass du mehr milch produzierst und sie sich den bedürfnissen deiner maus anpasst.
    trink viel, futter fleißig...

    du machst das schon! wenn du jetzt zufütterst, passt sich deine milchmenge nicht an....

    wenn du über einen längeren zeitraum das gefühl hast, es beruhigt sich nicht, dann melde dich nochmal.

    vertrau deinem baby und mutter natur! josy macht das schon (wenn du sie lässt).

    liebe grüße aus der heimat
    kim
     
  3. hallo alina,


    ich glaub auch, daß das ein wachstumsschub ist. so wie du das schilderst ist das genauso wie es bei miener kleinen war!

    wie kim schon geschrieben hat: augen zu, bluse und bh auf und durch - nahc ein paar tagen wird die kleine sicherlich wieder schön satt und prall schlafen!

    zumindest wars bei meiner so.

    ganz liebe grüße von der karo
     
  4. Da schließe ich mich an....zum Zufüttern ist sie noch viel zu jung !!!
    Und da die Nachfrage das Angebot bestimmt, wirst Du auch sicher genug MIlch haben....wir haben auch solche Tage, an denen ich dachte, das Kind nicht satt zu kriegen.

    LG Makay
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    ditto, ich tippe auch auf wachstumsschub (schmerzen hat sie keine, oder? das bitte abklären lassen)

    also, coll bleiben, öfter anlegen, und selber viel trinken udn gute dinge essen :D

    :winke:
    jackie
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...