Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 25. September 2006.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Erstmal grundsätzlich: ich kopiere hier alle KinderCDs, weil ich keinen Bock habe, wegen eines Kratzers (und bei den Mäusen gibt es *ständig* Kratzer) jedesmal was neu zu kaufen.

    So, nun hab ich hier aber mittlerweile so einiges rumliegen.
    Hörbücher mit Stories,
    Kinderlieder,
    DVDs mit Kinderliedern (mp:relievedface:
    DVDs mit Hörbüchern,
    DVDs mit Videos.

    Bisher hab ich gesagt, alles schwarz beschriftete ist Musik, alles rote ist Geschichte - aber das mit DVD und CD, das bekommen sie noch nicht so hin.

    Wie macht ihr das? Ich dachte jetzt daran, je einen Mund, ein Ohr draufzumalen, bzw. ein Auge für Fernsehfilme, nur irgendwie überzeugt mich das noch nicht.

    Salat
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    wie wärs mit einem Herz?
    oder ein Bonbon? für die Filme?
     
  3. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    Ich finde das mit dem Mund und de4m Ohr keine schlechte Idee da wissen die kleinen sofort was für eine CD sie haben!!!! iCH WÜRDE DIE iDEE IN DIE tAT UMSETZEN::)
     
  4. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    Ich finde das mit dem Mund und dem Ohr keine schlechte Idee da wissen die kleinen sofort was für eine CD sie haben!!!! iczh würde die Idee in die Tat umsetzen!:)
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    Also ich finde das auch eine super Idee. Ich denke wenn Emily älter ist und sich allein eine CD oder einen Film reinmachen möchte, werde ich sicher auf deinen Gedanken zurückkommen. :bravo:

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    Ich habe für "Seite 1 " und "2" kleine Aufkleber - nein, NICHT auf Cd's, auf den Kassetten :-D

    Damit kamen meine ganz prima klar.

    Das geht auf CD zwar auch, aber dann kannst Du auch gleich ein Mund und ein Ohr malen, DU kannst sowas ja.

    Oder verschiedene Boxen /Regalfächer benutzen, ich wieß ja nicht, wo ihr die CDs aufbewahrt?
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    oder eine Note und ein Buch
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zündende Ideen gesucht - KinderCDs

    Ach so, und an Symbolen: ein Buch für Geschichten, Noten für Musik und ein Auge für Filme :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...