Zuckungen mit dem Kopf - Baby

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von teddy2010, 22. November 2010.

  1. Hallo,

    mein Kleiner (10 Monate) hat manchmal so komische Zuckungen mit dem Kopf.
    anfangs war es wie ein Schauer, der über den Rücken geht.
    Dann habe ich ihn wärmer angezogen, weil ich dachte er friert.
    seit 1 Woche hat er Zuckungen, die ich mal so beschreibe:
    plötzlich legt er den Kopf schief, als ob er Wasser im Ohr hat bzw. den Kopf auf die Schulter legen möchte.
    Ich will nicht sagen, dass es wie ein epileptischer Anfall aussieht, weil es zu kurz ist.
    Aber er zuckt dann mit dem Kopf und er kann dieses Zucken nicht kontrollieren.
    Und irgendwie hat er einen komischen Blick `drauf.
    Es dauert nur 1-2 Sekunden und dann ist es wieder weg.
    Ich habe jetzt hier im forum gelesen, dass im Jahr 2002 schon einige von Euch ebenfalls solche Zuckungen bei Babys festgestellt habe- was mich getröstet hat.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ist das normal ?

    danke sehr
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Zuckungen mit dem Kopf - Baby

    Hallo,
    Ich würde dir raten zum Kinderarzt zu gehen.
    Es ist aus der Ferne schwer zu sagen ob es ins normale geht oder aber ob es wirklich etwas krankhaftes sein kann.

    Mach morgen einen Termin beim Arzt.
    Ich denke, dass muss abgeklärt werden.

    lg
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Zuckungen mit dem Kopf - Baby

    Hallo,

    ich wuerde an deiner Stelle wohl auch zum Arzt gehen, auch wenn ich gehoert habe, dass das Kopfzucken wohl relativ normal sei.

    Mein Sohn hat so mit 7 Monaten auch oft mit dem Kopf gezuckt, ich war beim Arzt damit. Der hat dann auch noch festgestellt, dass sein Kopf viel zu gross ist und somit wurde weiter untersucht. Der Arzt hat mir aber gesagt, dass es wohl oft waere, dass Kinder mal so einen Tick haben. Und das Kopfzucken hat dann auch ziemlich schnell wieder aufgehoert. Der Kopf ist immer noch gross, aber der Papa hat auch nen Riesenkopf :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby zuckt mit kopf

    ,
  2. baby zuckt mit kopf und schulter

    ,
  3. kopfzucken bei Babys mit Augen zucken

    ,
  4. baby 10 monate knickt kopf,
  5. kind 9 monate zuckt mit kopf,
  6. baby 11 wochen zuckt mit kopf,
  7. kopfzucken baby,
  8. baby 10 monate knickt die den den kopf ,
  9. baby 7 monate zuckt mit kopf und schulter,
  10. kopf zucken bei Baby
Die Seite wird geladen...