Zuckerkuchen - unsere neueste Leidenschaft

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silvia, 7. April 2011.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenn Zuckerkuchen aus meiner Kindheit, bekomm ihn heute aber sehr selten, und wenn, dann schmeckt er nicht so wie früher. Nun hab ich experimentiert und es ist sooooo lecker :sabber:

    Teig (aus Onnas Zwiebelbrotrezept geklaut ;))

    600 g Mehl
    400 ml Wasser
    2 P. Trockenhefe
    2 EL Zucker
    1 EL Salz

    Verkneten und schön aufgehen lassen.

    Dann wird der Teig ausgerollt und auf ein Backblech gelegt. Darauf kommen dann Butterflöckchen, 1-2 Becher Creme fraiche und reichlich Zimtzucker.

    Bei 180 Grad backen, bis er schön goldbraun ist. (Ich habs nicht so mit Zeitangaben :oops)

    Und dann möglichst frisch essen. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...