Zuckerersatz beim Backen?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zuckerersatz beim Backen?

Rohrrohzucker oder vielleicht Honig ?
Fällt mir gerade so ein !
lg
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Zuckerersatz beim Backen?

:winke: Kathi,

wie wäre es mit Rohzucker oder braunem Zucker (der ist nicht raffiniert).

Ansonsten gäbe es noch andere Süßmittel, allerdings sind die wenig geschmacksneutral:
Honig, Birnendicksaft, Melasse, Fruchtzucker, auch die meisten Süßstoffe "schmecken" im Endeffekt anders als Zucker.

Falls Du Rezepte brauchst - die Apfelmuffins und auch der Apfel-Blätterteigkuchen schmecken erprobt gut mit braunem Zucker :jaja:

:bussi: von Claudi
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Zuckerersatz beim Backen?

Birnen- oder Apfeldicksaft habe ich schon genommen, ist aber nicht ganz geschmacksneutral.

Liebe Grüße
 
P

Putzel

AW: Zuckerersatz beim Backen?

Wollt ich auch grad vorschlagen,obwohl ich honig nicht so toll finde als süßungsmittel,grad,wenn mans in tee macht oder so,is für Zähne schädlicher als Zucker,klebt mehr an den Zähnen!!!:) :winke:


Tschüßi,Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Zuckerersatz beim Backen?

@Putzel: Es geht nicht darum, dass es schädlich für die Zähne oder ungesund ist. In Maßen, denke ich, ist alles OK. Ich möchte gerne für meine Kollegen einen Kuchen backen und jemand ist allergisch gegen raffinierten Zucker.

@All: Danke euch schon mal. Aber ich habe eine Nachfrage: Kann ich mit Rohrzucker in jedem Kuchenrezept den weißen Zucker ersetzen? Und kann ich den Zucker 1:1 mit Rohrzucker ersetzen?

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zuckerersatz beim Backen?

Soviel ich weiß, ist der Rohrrohzucker süßer als der Weiße.
Bin mir aber nicht sicher !
lg
 

Nemo

nah am See
AW: Zuckerersatz beim Backen?

Wie wäre es mit Ahornsirup ? Der Rohrzucker ist nicht gesünder als der weiße süßt aber stärker.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben