Zu viel Eiweiss

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Traum, 14. April 2005.

  1. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab da noch mal ne frage zum Eiweiss. Wie schlimm oder was kann bei zuviel Eiweiss passieren??
    Ich dachte Milch oder milchprodukte wären GERADE für Kinder gut...
     
  2. Zuviel Eiweiß belastet die Nieren, soweit ich weiß. Und die Harnsäurewerte können durch tierisches Eiweiß auch steigen. Außerdem kann es sich in den Gefäßen ablagern. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch die Mengen sein müssen, um Schaden zuzufügen.
     
  3. Huhu!

    Wir haben das Problem, dass Justys Harnsäurewert zu hoch ist. Also zuviel Eiweiss im Urin. (Anstatt 5-6 irgendwas mit 9)

    Es ist schlecht für die Knochen, die noch nicht so feste sind, wie bei Erwachsenen. Es kann Kinder-Rheuma und Gicht auslösen :-?
    Die Knochen halten dann auch nicht soviel aus.

    Wir sollen nun erst mal auf die Nahrung schaun - d. h. nicht mehr als 2 Eier in der Woche (dazugerechnet werden Nudeln, in denen Ei ist, Kuchen, Teig für Pfannenkuchen z. B., usw.)
    Spinat enthält da wohl auch zuviel Eiweiss - darauf sollen wir lt. Ärzte auch achten.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat er den auch so viele Milchprodukte gegessen???
     
  5. Nein, eben nicht....

    Morgens Kakao oder Milch zum Frühstück ca. 250 ml das war es dann.

    Aber dafür Nudeln, Spinat und sonst jede Menge, wo viel Ei drin war.
    Es sind nicht immer gleich die Milchprodukte schuld ;-)

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  6. In was für einem Zusammenhang wurde das festgestellt?
     
  7. Da wir letzte Woche in der Klinik waren, wurde gleich Rund-Um-Check gemacht. Justy wiegt ja zuviel - auf die Hormonwerte warten wir noch.
    Auf jeden Fall wurde in dem Zusammenhang Urin genommen und es da festgestellt.

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby zu viel eiweiß symptome

    ,
  2. zu viel eiweiß bei kindern

    ,
  3. kleinkind zu viel eiweiß

    ,
  4. was passiert wenn baby zu viel Eiweiß
Die Seite wird geladen...