Zu Hüüülf bitte

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sabrina, 8. Juli 2006.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Hallo und guten Morgen.


    Ich bräuchte mal dringend Hilfe.
    Wir haben ja ab 1.8. eine neue Wohnung angemietet. Bei der Unterzeichnung des Mietvertrages haben wir mit dem Vermieter vereinbart, dass wir die Schlüssel zum 20.7. bekommen, weil wir ja noch renovieren müssen, beide Wohnungen.
    Gestern habe ich nochmal mit dem Vermieter telefoniert und auf einmal will er uns den schlüssel nicht mehr eher geben, sondern erst zum 1.8. angry-smiley-055
    Nun haben wir ein riesiges Problem. Ach was sag ich, wir haben viele Probleme deswegen.

    Wir können unsere alte Wohnung nicht renovieren.
    Wir können die neue Wohnung vor Umzug nicht renovieren
    Wir können jetzt kein Umzugsunternehmen suchen, das wiederum bedeudet, dass die Arge den Zuschuss für den Umzug nicht auszahlt
    Wir müssen für die alte Wohnung einen Monat mehr Miete zahlen, weil der Vermieter hier eigentlich schon einen Nachmieter hat, und wir eigentlich am 31.7. fertig renoviert übergeben müssen.

    Im Moment bin ich echt ratlos.

    Nun meine Frage. Kann mir jemand sagen, ob es für sowas eine rechtliche bestimmung gibt, dass der Vermieter den Schlüssel eher rausrücken muss, damit der Mieter die neue Wohnung bis zum Mietbeginn überhaupt einzugfähig machen kann? Wenn man renoviert, wohnt man ja nicht unbedingt schon da.

    Hoffe, hier kennt sich jemand aus.

    LG Sabrina
     
    #1 Sabrina, 8. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  2. AW: Zu Hüüülf bitte

    Hallo Sabrina,

    ich glaub jetzt nicht, dass es rechtlich was gibt.
    Wenn jetzt noch ein Mieter drin wäre, dürfte er ja auch bis zum letzten Tag bleiben - wäre der 01.08. ein Sonntag so würde es sogar erst reichen, dass man am 02.08. den Schlüssel abgibt.

    Aber mit welcher Begründung will Euch der zukünftige Vermieter den Schlüssel nicht früher geben.
    Da muss es doch eine Erklärung geben...

    LG
    Sandy
     
  3. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Zu Hüüülf bitte

    Er hat nur gesagt, Mietbeginn ist der 1.8. und da bekommen wir den Schlüssel. Es ist ja kein Vormieter drin, die ist letzten Monat schon ausgezogen.
    Von der Vereinbarung, als wir den Mietvertrag unterschrieben haben, will er nix mehr wissen jetzt.
    Vor allem, weil ja unser jetztige Vermieter den Schlüssel bis 31.7. wiederhaben will. Ich kann doch nicht eine Nacht auf der Strasse campen.
    Ich hab grad echt das Gefühl, immer gegen die Wand zu laufen im Moment :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...