Zu allem entschlossen bin...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Casi, 21. Juni 2007.

  1. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    :winke:

    nur nicht dazu nen eigenen Hund anzuschaffen...:heilisch:

    Deswegen haben wir (miene Kids und ich sowie meine Eltern) uns entschlossen einen Pflegehund aufzunehmen. Von einer Tierschutzeinrichtung (Vier Pfoten e.V.)...

    Am Samstag kommt jemand vorbei um sich unsere Wohn- und Lebenssituation anzuschauen..Ich bin schon ganz hibbelig!

    Es gibt soooo viele arme Geschöpfe dort draußen das ich mich nicht dazu überwinden kann uns einen vom Züchter zu holen oder von Bekannten die Welpen (soooo süß) anzunehmen..

    Ich denke für uns ist es am besten einem Tier eine vorübergehende Unterkunft und Familie sowie Halt zu geben..

    Hat jemand von euch Erfahrung? Ist es schwer (Herzensmäßig) das Tier dann wieder abzugeben?..Ich bin mir ja im Klaren darüber das es vermittelt wird aber interessieren tut´s mich in Anbetracht der Tatsachen jetzt schon..;)..
     
  2. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Zu allem entschlossen bin...

    Hey, das finde ich toll das ihr das macht... Ich habe auch immer wieder mal einen Pflegehund... Einer meiner Pflegehunde wurde sogar zu meinem Hund ;)

    Was das abgeben angeht ist es schon so eine Sache... Klar gewöhnt man sich an das Tierchen und so... Aber wenn man sich von vornherein immer klar vor Augen hält es das ja "nur" ein Pflegehund ist geht das schon... Ich hatte immer die Möglichkeit für meine Pflegehunde die Vorkontrollen selber zu machen und somit konnte ich das neue zu Hause von meinem Pflegehund selber zu sehen und zu entscheiden, ob ich ihn dort hingeben möchte oder nicht

    Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich einfach bei mir
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...