Zoo-Tierbuch?

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

Joni und ich sind Dauergäste im hiesigen Tierpark.
Er interessiert sich brennend für Tiere und will alles mögliche von ihnen wissen.

Nun bin ich auf der Suche, nach einem Buch/ Bücher, welches Tiere ( Zootiere und auch heimische Tiere )
kindgerecht erklärt und wo diese Tiere auch abgebildet sind ( Fotos, Zeichnungen, nur keine Verniedlichung ).
habe bei Amazon schon geschaut aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Zoo-Tierbuch?

wir haben einen Tieratlas von Tami geschenkt bekommen, ich muss aber erst mal nachschauen, wie der heißt, aber Lennart ist mächtig fasziniert!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zoo-Tierbuch?

Hallo,
bei Aldi Nord hab ich heut morgen ein dickes Buch "1000 Tierbabies" gesehen. Vielleicht wär das auch was???
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Zoo-Tierbuch?

Es gibt bei uns im Kindergarten wunderschöne Tierbücher (unterschiedliche Schwerpunkte) mit "Taschenlampeneffekt" d.h. Die Tiere sind auf dunkle Folie gezeichnet und wenn das Kind sie von hinten mit der "Taschenlampe" aus jellem Karton beleuchtet werden sie sichtbar. Das ganze bietet zusätzlich auch Sachinformationen. ich weiß nicht genau wie die Reihe heißt, aber das Stichwort "Taschenlampe" müsste da eigendlich weiterhelfen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Zoo-Tierbuch?

Voila! Die Reihe heißt: "Licht an!" und ist im Meyer Verlag erschienen. Es gab einige Stimmen bei Amazon, die dieses Zoo- Buch nicht gut finden, Lars und ich lieben es. Du musst natürlich sehen, ob es vom Alter her passt, es ist empfohlen ab 3 Jahren, wenn dein Sohn ein "Zooexperte" ist, kann er möglicherweise etwas unterfordert sein. Ich aber finde die Vorstellung im Dunkeln, nur mit taschenlampe durch den Zoo zu gehen sehr spannend, wie ein Kindheitstraum....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Zoo-Tierbuch?

Heute war ich bei Jako-o und habe dort von Ravensburger ein tierlexikon gekauft und ein Tierbuch über die Tiere, die man so im Garten findet.
Finde beide sehr gut.
Danke für Eure Tips!
 
Oben