Zoo-Tierbuch?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Semmel, 10. Februar 2008.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    Joni und ich sind Dauergäste im hiesigen Tierpark.
    Er interessiert sich brennend für Tiere und will alles mögliche von ihnen wissen.

    Nun bin ich auf der Suche, nach einem Buch/ Bücher, welches Tiere ( Zootiere und auch heimische Tiere )
    kindgerecht erklärt und wo diese Tiere auch abgebildet sind ( Fotos, Zeichnungen, nur keine Verniedlichung ).
    habe bei Amazon schon geschaut aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Zoo-Tierbuch?

    wir haben einen Tieratlas von Tami geschenkt bekommen, ich muss aber erst mal nachschauen, wie der heißt, aber Lennart ist mächtig fasziniert!
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Zoo-Tierbuch?

    Prima, bitte schau einmal nach.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Zoo-Tierbuch?

    Hallo,
    bei Aldi Nord hab ich heut morgen ein dickes Buch "1000 Tierbabies" gesehen. Vielleicht wär das auch was???
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zoo-Tierbuch?

    Es gibt bei uns im Kindergarten wunderschöne Tierbücher (unterschiedliche Schwerpunkte) mit "Taschenlampeneffekt" d.h. Die Tiere sind auf dunkle Folie gezeichnet und wenn das Kind sie von hinten mit der "Taschenlampe" aus jellem Karton beleuchtet werden sie sichtbar. Das ganze bietet zusätzlich auch Sachinformationen. ich weiß nicht genau wie die Reihe heißt, aber das Stichwort "Taschenlampe" müsste da eigendlich weiterhelfen.
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zoo-Tierbuch?

    Voila! Die Reihe heißt: "Licht an!" und ist im Meyer Verlag erschienen. Es gab einige Stimmen bei Amazon, die dieses Zoo- Buch nicht gut finden, Lars und ich lieben es. Du musst natürlich sehen, ob es vom Alter her passt, es ist empfohlen ab 3 Jahren, wenn dein Sohn ein "Zooexperte" ist, kann er möglicherweise etwas unterfordert sein. Ich aber finde die Vorstellung im Dunkeln, nur mit taschenlampe durch den Zoo zu gehen sehr spannend, wie ein Kindheitstraum....
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Zoo-Tierbuch?

    Heute war ich bei Jako-o und habe dort von Ravensburger ein tierlexikon gekauft und ein Tierbuch über die Tiere, die man so im Garten findet.
    Finde beide sehr gut.
    Danke für Eure Tips!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Tierbuch mit Magnet zoo

Die Seite wird geladen...