Zoé hatte ihre 4-Monats-U

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 23. August 2005.

  1. Hallo

    Heute war KiA-Kontrolle angesagt.

    Daten sind:

    Gewicht 7 Kilo (Geburt 2,7 Kilo)
    Länge 61 cm (Geburt 45 cm)
    KU 42 (Geburt 33,5)

    Klein und Dick *gg*, aber gut entwickelt *freu*

    Wegen der Schreierei besteht der Verdacht auf Reflux (saures Aufstossen), sagte der KiA anhand von meinen Erzählung und der Untersuchung. Zoé bekommt jetzt ein Antazidum, und dann schauen wir obs bessert. Darauf setz ich jetzt meine Hoffnung.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rachel,

    schön, das alles in Ordnung ist. Ich finde deine Kleine ja sooooooooo süß!
    Wollte schon länger mal fragen was "Reflux" ist. Ist das so was wie Sodbrennen?
    Wünsche dir von Herzen, dass die Schreierei jetzt besser wird.
     
  3. Reflux ist wenn Milch in die Speiseröhre zurückfliesst. Das gibts im ersten Lebensjahr bei einem Teil der Kinder, weil der Magenausgang nicht richtig schliesst. Manchmal spucken die Kinder Milch aus, und dann ist es offensichtlich. Bei einigen Kinder die nicht spucken kann es aber sein, dass die Milch nur bis auf halbem Weg zurückfliesst, also nicht sichtbar, das Kind aber trotzdem beschwerden hat. Anverdaute Milch mit Magensaft kann die Speiseröhre stark ätzen und reizen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    super das hört sich doch gut an, also die daten meine ich
    wo will dann meiner noch hin`64cm 7150g mit 9 wochen
     
  5. Für unsere "genetischen Anlagen" ist das eine Leistung *g*. Wenn man denkt, dass sie an der Geburt nur 2,7 Kilo wog, kaum noch vorstellbar.

    Liebe Grüsse

    RAchel
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sagst du mal bescheid wie sie mit dem Antacida zurechtkommt? Wäre schon wenn sie damit etwas ruhiger werden würde, drücke die Daumen!
     
  7. Klar werd ich machen :prima:

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...