*zitter* Die Drachen fliegen tief heute....oder so ähnlich :(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 17. September 2007.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich dacht eben ich hör nicht recht, oder zu gut :nix: Sind ältere Generationen eigendlich immer und in jedem Fall Respektpersonen? Mein Glaube ist am wanken :achtung:

    Lea bei Schwiegerma und sollte von dieser heute Nachmittag zurück gebracht werden.... Ich ruf eben an um zu fragen, wann sie denn vorhat zu kommen. Erwähne freundlich, dass ich noch dringend was besorgen müsste und es nett von ihr wäre erst gegen 5 da zu sein.

    ........................................... Da brüllt sie mir ins Ohr: Waaaaaaaaaas? So späääääääääääät? Na da kann ich ja gleich bis Abend warten und sie Tim bei seiner Arbeit abgeben!!!:bruddel:

    Ich ganz kleinlaut: Ähm, das wär wohl ein bissi spät, morgen ist erster Schultag und so ......
    Raaaaaaaaaaaaaaa brüllt sie weiter, das wär ja wohl GEMEIN von mir! (sie ist so am schreien, dass ich den Hörer weit von mir weghalten muß um kein Ohrenbluten zu bekommen)
    Hä? Dacht ich mir....... Gemein?? Ich? :achtung: Dann hab ich ihr von weiter weg in den Hörer gesagt, wenn sie -in normaler Lautstärke- mit mir sprechen wolle könne sie gerne anrufen und hab aufgelegt :rolleyes:

    Keine 4 Minuten später ruf ich Tim an um ihm Bescheid zu geben, dass seine Ma wohl zu ihm kommt denk ich mal aber weiß es halt nich genau..... da wußte der schon Bescheid! Seine Ma muß ihn im Büro angerufen haben und sich fürchterlich aufgeregt haben, dass ICH so anstandslos aufgelegt habe! :umfall:

    Ah ja, aber mich anschreien wie bekloppt? Das ist voll ok! :ochne: Immerhin meinte Tim wohl zu ihr, dass ihn das nicht wundern würde wenn ich aufgelegt hätte, das wolle er jetzt eigendlich auch gerne tun, so wie sie am brüllen wär :hahaha:

    Jetzt hab ich keine Ahnung was genau läuft und wo sie Lea abliefern wird.... :( Aber anrufen und nachfragen, oder gar hinfahren, werd ich auch auf gar keinen Fall......:trotz:

    LG, Viola
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: *zitter* Die Drachen fliegen tief heute....oder so ähnlich :(

    Mmh, also das find ich ja voll bekloppt von ihr dich so anzuschreien.
    Ich würde aber hin fahren und mein Kind holen wenn es ihr zu viel ist ne Stunde später da zu sein würde ich annehmen das es ihr im ganzen zu viel ist
     
  3. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: *zitter* Die Drachen fliegen tief heute....oder so ähnlich :(

    hallo,

    es geht ja aus dem telefonat recht deutlich hervor, dass sie mit lea überfordert ist und sie lieber früher abgegeben hätte. dieses gefühl darf sie ja prinzipiell haben. die ausdrucksweise finde ich recht sonderlich und unhöflich, aber es wird ja nicht das erste mal so gewesen sein oder? dass du auflegst, finde ich persönlich ebenso daneben - sorry. denn ein unrecht rechtfertigt kein anderes. andererseits vielleicht war es im moment das einzig machbare - oder du hättest den hörer weg gelegt und gewartet bis ruhe ist....

    es scheint mri das verhältnis zwischen dir und schwima sowieso nicht so gut zu sein, ich würde eben weiteren kontakt mit vorsicht und kurz gestalten. ich hoffe nur für dich, dass du nicht auf regelmäßige betreuung für lea angewiesen bist.

    alles gute
    riccarda
     
  4. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *zitter* Die Drachen fliegen tief heute....oder so ähnlich :(


    Huhu,

    nein Schwiegerma hat Lea alle 2 Wochen, seit Lea geboren ist, die ist nicht überfordert mit ihr. :)
    Sie hatte lediglich keine Lust bis nach Luxemburg zu fahren gegen Abend. Die Fahrt wäre 55 KM.
    5 Uhr ist in ihren Augen schon fast Abend und da Tim kurz vor 6 schlußmacht mit Arbeiten, wars ihr angenehmer um 5 bei seinem Büro zu stehen (Fahrt 35 KM)statt bei mir daheim.
    Allerdings muß Tim noch fast ne Stunde nach Hause fahren, das hat sie gerne übersehen, das wird also fast 7! Ich wollte Lea heute früher als sonst daheim haben, weil sie Morgen eingeschult wird.

    Da wir uns meistens abwechseln mit Fahren, wars heute "an ihr". So wars abgesprochen und sie war natürlich einverstanden. Da sie sonst zwar oft eigensinnig ist aber nicht so brüllt, geh ich davon aus, dass sie sich über irgendwas geärgert hat! Das ist aber kein Grund so zu plärren! Und dass ich aufgelegt habe, resultiert daraus, dass ich mir keine Streitgespräche mit ihr mehr antue. Das bringt nix, hatten wir oft genug.... Ist nicht ok, aber besser wie streiten, denn das wäre dabei rausgekommen, auch wenn ich ruhig und suverän geblieben wäre :ochne:


    SM ist ne ganz liebe und supergute Oma und ich komm dufte mit ihr klar solange sie nicht ständig das Gegenteil von dem macht, was ich möchte. (ZB: Nein, lass Leas Kleid, wie es ist, und sie näht es trotzdem um..... weil sie das "Schöner" findet...usw)

    LG, Viola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...