Zitronenzesten - alternative?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 25. November 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich wollte Plätzchen Backen und fürs Rezept brauch ich die Zitronenzesten. Nun da ich aber keinen Zestenreißer habe, hab ich einfach den Saft genommen :oops: Und der Teig wurde irgendwie... flüssig.

    Gibt es noch eine Alternative? Oder "sollte" ich mir doch einen Zestenreißer besorgen? Kann ich sie auch anders lösen?

    lg
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
  3. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: Zitronenzesten - alternative?

    Wenn ich Zitronenschale brauche, nehme ich oft die ganz normale Reibe - es wird dann zwar etwas feiner, aber der Geschmack ist der gleiche. Oder aber den Sparschäler und dann noch mit dem Messer fein schneiden.

    Viele Grüße und gutes Gelingen, Nico
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zitronenze

    ,
  2. zestenreißer alternative

    ,
  3. zitronenzeste

    ,
  4. was ist zitronenzesten aus finesse,
  5. zitronenzesten,
  6. zitronenzesten finesse
Die Seite wird geladen...