Zitat/Spruch/Weisheit gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 10. August 2012.

1. Brini

Brini ohne Ende verliebt

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

habt ihr mir auf die Schnelle einen schönen Spruch oder dergleichen, was zu folgendem passt:

Stephan hatte sich 12 Jahre für die BW verpflichtet, es war sein grosser Traum, Berufssoldat zu werden. Dann kam ich dazu gestolpert und irgendwie hat es einfach gar nicht mehr gepasst. Das Soldatenleben kam ihm immer schwieriger vor, und mit einer Familie war es noch schwieriger zu vereinbaren. Sprich: Für das, was er sich vorgestellt und wofür er gekämpft hat, wollte er gar nicht mehr erreichen, hat sich nun komplett umorientiert.

Im Album habe ich jetzt eine ganze Seite BW Bilder zusammen gestellt, und da müsste jetzt ein passendes Zitat rein.

Hat jemand spontan eine Idee? Habe schon X Seiten durchgeackert, und folgende gefunden:

Aber wirklich passen tut irgendwie keiner :ochne:

Hilfesuchende Grüsse Sabrina

2. Katj3

Katj3 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zitat/Spruch/Weisheit gesucht

Oh da kann ich dir leider nicht helfen...:(

Ich drück dieDaumen das du noch einen passenden findest:bussi:

3. midnightlady24

midnightlady24 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Als Ex eines Typen (12 Jahre verpflichtet, Berufssoldatentum wegen des Endgültigen Einsatzortes zu dem er gemusst hätte, abgelehnt), der in einer Bundeswehrfamilie gelebt hat (ja selbst Mutti war in der Kleiderausgabe beschäftigt) kenne nur:

Die Hälfte seines lauen Lebens,
    wartet der Soldat vergebens.

Und der stammt orginal aus der Bundeswehr selbst :)

4. Brini

Brini ohne Ende verliebt

Punkte für Erfolge:
    38

Danke Monika...

passt leider nicht ganz zu meiner Vorstellung die ich hatte. Ich habe einen gefunden, der meiner Vorstellung sehr nahe kommt:

Schlussendlich entscheidet aber ja Stephan selbst, welchen er nehmen möchte (wir gestalten ein Album zum Geb. seiner Mama) Also kommt Dein Spruch auch in die Auswahl :)

Ich nehme gerne weitere Vorschläge an, ich sammle und zeige sie heute Abend Stephan!

Grüssle Sabrina

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...