Zirkusgeburtstag!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Susa, 10. Oktober 2007.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich brauche irgendwie noch ein paar Ideen für Samstag...

    Was fällt euch noch zum Thema "Zirkusgeburtstag" ein? Ich bin irgendwie so unkreativ in solchen Sachen...
    Wir hatten gedacht, eine kleine Zirkusvorstellung einzustudieren, die dann abends den Eltern vorgeführt wird. Kennt jemand vielleicht einen ganz einfachen Zaubertrick?

    Bitte Hüüüülfe!
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zirkusgeburtstag!

    Haettest Du das etwas eher gesagt, haette ich Dir eine DVD von der Zirkusvorstellung von Levins KiGa-Gruppe brennen und schicken koennen.
    Die witzigsten Nummern (fuer mich) waren ein Clown, der immer wieder zwischen den anderen Nummern ein Spaesschen gemacht hat, ein Stangenverbieger und Gewichtheber (das waren zwei winzige 3-jaehrige Zwerge, an sich schon eine Parodie) und ein Seiltaenzer (auf einer umgedrehten Turnbank balancierend mit Regenschirmchen). Recht einfach einzustudieren koennte eine Fesselnummer sein mit einer Plastikkette, wo sich ein Kind selber fesselt ins "tiefe Wasser" springt und befreit - dramatisch tata. Oder ein Feuerschlucker: Aus einer Kuechenpapierrolle und rot-orangenem Krepppapier koennt ihr eine Fackel basteln, bei der man die "Flamme" rein und rausschieben kann. Der Clown zB kann sie mit einem groooossen "Streichholz" (selbstgebastelt) anzuenden und der Feuerschlucker loescht sie dann wieder.

    Lulu, Mottoparties liebend :)
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Zirkusgeburtstag!

    ich finde ja diese chiffon- wurftücher toll.. gibt es bei jakoo zum beisspiel und das kann jedes kind ;-)
    ich hab sie direkt auch noc als mitgebsel eingeplant gehabt.



    damit kann man sicher was feines einstudieren.


    vielleicht seiltanz ?
    ein langes seil auf den boden legen und mit einem schirmchen und tütü röckchen balanzieren ?
     
    #3 emluro, 10. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zirkusgeburtstag!

    Ganz einfacher Zaubertrick: einen Ballon aufblasen und heimlich ein Stückchen Tesa draufkleben. Dann groß ankündigen, daß man mit einer Nadel in den Ballon pieksen kann, OHNE daß er platzt. Du piekst natürlich durch das aufgeklebte Stück Tesa - und siehe da, er platzt tatsächlich nicht.

    Salat
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zirkusgeburtstag!

    Susa,
    melde mich später per PN wenn Matleena im Bett und ihr Geburtstagsgeschenk aufgebaut ist. Sollte ich es nicht mehr schaffen, spätestens morgen früh.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zirkusgeburtstag!

    Einen Zaubertrick nicht, aber falls Ihr einen "Löwen" braucht, der durch einen Reifen springt: Marlene hat sich aus der Blumentopfabteilung bei Ikea einen großen Hanfring mitgenommen, der normalerweise als Puffer zwischen den gestaptelten Terracottatöpfen dient, damit die beim Transport nicht verkratzen. Jetzt müssen wir jeden Abend üben: Ich halt den Ring seitlich über den Rand der Couch und Marlene springt mit Anlauf und Purzelbaum durch den Ring auf die Couch. Ist ne Spitzennummer! :jaja: :bravo:

    :winke:
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zirkusgeburtstag!

    Ihr seid SPITZE!!! Da ist doch schon einiges dabei!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zirkusgeburtstag

Die Seite wird geladen...