Zinkum Valeranicum D12

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Pentelia, 4. Januar 2005.

  1. Lias Ärztin hat ihr das verschrieben um zu sehen ob sie damit leichter einschläft und durch schläft. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. AW: Zinkum Valeranicum D12

    für was soll das sein wenn ich fragen darf?das sagt mir gar nichts.

    viele liebe grüsse
     
  3. AW: Zinkum Valeranicum D12

    Hallo,

    wahrscheinlich bekommst Du bessere Antworten wenn Du im Forum Apotheke danach fragst.

    Übrigens heißt es korrekt Zinkum Valerianicum, was natürlich das Finden in Lexikas oder Google erleichtert.

    Ich weiß nur, dass es eine homöopathische Darreichungsform von Zink ist. Ein Spurenelement, das bei Unterversorung alle möglichen Störungen des Allgemein-Zustandes hervorrufen kann.

    Außerdem finde ich solltest Du unbedingt bei Deiner Ärztin nachhaken, wenn sie Dir ein Medikament für Dein Kind gibt und Dir die Wirkungsweise nicht klar ist. Wenn ein Arzt meines Vertrauens es mir anraten würde, würde ich es relativ bedenkenlos geben, da es ein homöopathisches Mittel ist.

    Alles Liebe
    Petra
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zinkum Valeranicum D12

    Ich hab Zincum valerianicum in der D6 bei Marlene probiert, als sie in den ersten Wochen und Monaten total unruhig war. Wirklich durchschlagenden Erfolg hatte ich damit mich. Allerdings hat mich das nciht allzusehr gewundert, weil ich normal nicht allzuviel davon halte, homöopathische Mittel pauschal einzusetzen.

    :winke:
     
  5. AW: Zinkum Valeranicum D12

    Das es um Zink geht sagt ja der Name. Valeriane ist Baldrian.

    Gegeben wird es bei emotionalen Spannungen.
    Mir hilft es bei leicht depressiven Zuständen.


    :winke:
    Silke
     
    #5 NimueVerdandi, 6. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2005
  6. AW: Zinkum Valeranicum D12

    ich überlege mir dieses mittel mal auszuprobieren, da ich nun mittlerweile echt nicht mehr weiterweiß.
    hat das sonst noch jemand schon probiert?
    lg
    karoline
     
  7. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zinkum Valeranicum D12

    Chamomilla soll auch bei Unruhe, Schlafstörungen etc helfen. Ist ja DAS homöop. Mittel schlechthin und allgemein sehr bekannt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...