Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Conny, 8. Februar 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Ich brauch mal nen Tipp von euch. Und zwar möcht ich gern in meine Diele auf unsere Treppe eine Topfpflanze stellen. Denn da wo´s um die Kurve geht *gg*) sieht die "Ecke" so kahl aus.

    Ich muß dazu sagen, dass es in unserer Diele nicht sonderlich hell und auch nicht sonderlich warm ist (zumindest im Winter). Da hats meist so um die 17-18 Grad. Im Sommer ist es dort natürlich wärmer.


    Und dann bräucht ich noch nen Pflanzentipp für unser Badezimmer. Evtl. eine für eine Hängeampel oder so.
    Dort hats eigentlich immer über 20 Grad und is relativ hell. Zwar kein direktes Licht, aber auch nicht dunkel (ein Fenster haben wir).

    Habt ihr ne Ahnung, was ich da nehmen könnte?

    Danke

    LG Conny
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

    Hallo Conny,

    dunkle Ecken sind für die meisten Pflanzen ein Problem.
    Was dennoch gehen könnte, wäre ein Einblatt (Spathiphyllum). Das ist in erster Linie eine Blattschmuckpflanze. Ich mag sie ganz gerne und sie macht auch gelegentlich elegante, weiße Blüten :jaja:

    Im Badezimmer finde ich Farne ganz hübsch (genug gießen und gelegentlich mit Wasser ansprühen)
    Oder für eine Ampel eignet sich auch eine Grünlilie, die ist sehr hübsch und robust.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

    Hallo Conny,

    hast Du nicht in der Diele die Möglichkeit irgendwo eine Pflanzenlampe zu installieren? Die spendet dann quasi Tageslicht.

    Im Bad finde ich Gräser sehr schön. Die mögen die feuchte Umgebung, brauchen viel Wasser.

    Steffi
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

    Danke RTA - ich werd mich mal umgucken wo´s die gibt.

    Steffi, wie sieht denn eine Pflanzenlampe aus?? Wär eigentlich ne Idee :???:
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...