Zeitungs-Abo

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rina, 23. November 2005.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallihallo,

    ich bin gerade sauer. :bruddel: Es geht auf Weihnachten zu und schon möchte jeder an das Sozialgefühl der anderen appellieren. Wie eben...

    Es hat geklingelt und es standen 2 junge Männer vor der Tür und kamen mit einer rührenden Geschichte, wie arm sie doch wären und sie hätten die Arbeit verloren und sind überhaupt ganz arme Schweine.

    Um das ganze abzukürzen habe ich das Zeitungsabo sofort richtig erraten.

    Da ist keine Zeitung abonnieren möchte und auch sehr selten Zeit zum lesen habe und außerdem ohne Jacke draußen an der Gartenpforte stand, sagte ich, daß ich kein Abo abschließen möchte.

    Daraufhin erzählte er mir weiterhin seine Geschichte und ging zurück bis in seine Kindheit... Ich habe nochmal deutlich gesagt, daß ich kein Interesse habe und auch keine Lust habe, darüber noch lange zu diskutieren. Es ändert nichts an meiner Entscheidung.

    Ihr glaubt es nicht - aber er fing an mich zu bepöbeln... :achtung: ich solle mal von meinem hohen Roß runterkommen (dabei bin ich immer nett und freundlich) und ich solle mal in seine Situation kommen usw.

    Da er anscheinend immer noch nicht verstanden hat, daß ich kein Abo möchte und ich auch keine Lust auf seine Beleidigungen hatte, habe ich mich einfach umgedreht und bin weggegangen. Und so wurde mir noch ein wütendes "LMAA" hinterher gerufen.

    Und was lernen wir daraus? Ich wollte nur höflich sein, da sie mich bereits am Fenster gesehen hatten, aber beim nächsten mal gehe ich gar nicht erst hin.

    Jetzt fühle ich mich besser.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeitungs-Abo

    Ich bin auch immer froh, wenn ich solche Typen vorher sehe und nicht aufmache. "Haben Sie was gegen straffällig gewordene Jugendliche" kommt dann meistens :umfall: Nee, nichts wirksames...

    Der Freund meiner Nichte ist vor einiger Zeit mal in so eine Drückerbande reingekommen. Ihm wurde ein toller Job versprochen, 1 Monat mit dem LKW mitfahren und helfen. Ihm wurde jeder Kontakt nach Hause verboten, das Handy wurde ihm abgenommen etc. Körperliche Gewalt bekam er (noch) nicht zu spüren aber andere wurden regelmäßig vermöppt. Irgendwie hat er es geschafft, sich zu Hause zu melden und mein Schwager (150 kg Lebendgewicht auf knappe 2 m verteilt) hat ihn da unter körperlichen Einsatz wieder rausgeholt. Ganz schön arme Socken, aber durch solche Pöbeleien machen sie sich auch nicht gerade beliebter...
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Zeitungs-Abo

    :bravo: der ist gut...

    ja, arme schweine. aber deshalb würde ich auch kein abo abschließen :-?
     
  4. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Zeitungs-Abo

    Leider kann ich bei so was nie nein sagen, was mir schon etliche Abos eingebracht hat :-D
    Zum Glück ist das alles aber wieder kündbar. Einmal bin auch ich hart geblieben und wurde auch heftigst angepöbelt und seit dem ist bei mir der Knoten geplatzt und ich habe keine Zeizungen mehr bestellt.
    LG
    Corinna
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Zeitungs-Abo

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich konnte auch früher nie nein sagen. Aber mit den Jahren lernt man es. Und die Methoden sind immer gleich.

    Schlimm. Und das schlimmste ist, daß man hinterher auch selber noch ein schlechtes Gewissen hat.

    Die schlafen heute Nacht wahrscheinlich in aller seelenruhe und ich ärgere mich darüber.

    LG
    Corinna
     
  6. AW: Zeitungs-Abo

    Ich finde die Zeugen Jehovas ja so lästig.....
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitungs-Abo

    :winke:

    hier wird auch öfters mit Jugendlichen versucht Zeitungsabos an den Mann zu bringen.

    GsD bin ich dabei noch nie schwach geworden.

    Ich habe nur die Eltern im Abo und das soll auch das einzigste sein.

    :winke:
    Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...