Zeitanzeige spinnt rum!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Idefix, 29. November 2007.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!

    Gibt es unter Euch einen Experten, der mir bei einem Problem helfen kann?

    Meine Computer-zeit spinnt in letzter Zeit dauernd rum. Ich stelle sie richtig ein, aber wenn ich den Computer morgens wieder hochfahre, stimmt die nicht mehr. Wenn ich dann auf dieses Uhr Symbol doppel.klicke, macht es doch das Fenster auf, wo man die Uhr stellen kann.
    Da erzählt er mir immer was von Synchronisation fehlgeschlagen. Jetzt ist mein Computer beim 30.11. um 00:20 :umfall:.

    Wie bekomme ich das wieder hin? Ich vermute ja, das Daniela da ihre Finger im Spiel hatte, aber ich weiss auch nicht, was ich anders einstellen soll.

    Kann mir jemand helfen????
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    Die Zeit läuft üblicherweise weiter, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Dazu brauchts aber Strom - vielleicht ist die eingebaute Batterie hin? Wie alt ist dein PC denn?

    In Netzwerken kann der PC nach dem Einschalten auch versuchen, die Uhrzeit von einem zentralen Server/Dienst auszulesen. Das scheint dein PC zu probieren, wenn ich das Wort "Synchronisation" in diesem Zusammenhang so deuten kann. Allerdings sollte er bei einem Fehlschlagen die Uhrzeit lassen, wie sie ist - dies dürfte also nicht Grund für die fehlerhafte Zeit sein (dennoch solltest du schauen, dass du diese Synchronisation wieder ausgeschaltet kriegst).

    Kannst du ein "Muster" feststellen - also ist die Uhrzeit immer auf "0:00"? Ist das Datum verstellt? Oder bleibt Uhrzeit/Datum auf der Zeit des Ausschaltens stehen?

    Tobias
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    Huhu,

    hab jetzt mal bei mir geklickt:

    Da geht ein kleines Fenster auf mit 3 Registerkarten Datum und Uhrzeit/ Zeitzone/ Internetzeit

    Bei der Registerkarte Internetzeit ist bei mir ein Häkchen bei Automatisch mit einem Internetserver synchronisieren und bei Server steht bei mir time.windows.com

    Schau mal nach, ob bei dir da was anderes steht.

    Lg,
    Michaela
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    Ich nehme an, dass du Vista hast? Einen Reiter "Internetzeit" habe ich nicht - er macht (auch bei dir) natürlich sowieso nur Sinn, wenn du beim Hochfahren des Rechners sofort Internet Zugang hast.

    Tobias
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    Tobias, bei XP gibts den Reiter Internetzeit auch :heilisch:

    @Idefix: Wenns da zu probs kommt, würd ich den Haken rausmachen :) Und da du einen Syncronisationsfehler bekommst, hört sich das stark danach an, daß er mit dem Server nicht syncen kann.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    Isch hab gar kein Vistaaaaaaaa :mrgreen:

    Vielleicht haben die die Karte Internetzeit, die übern Router rein gehen, da is man ja wirklich daueronline :???:

    Lg,
    Michaela
     
  7. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    *grummel* ich vergess immer, dass auf unseren Firmenlaptops noch Windows 2000 läuft... ;-)

    Egal wie - diese Internetzeit dürfte wenig bringen, dürfte aber auch nicht der Verursacher der Zeitprobleme sein. Aber wer weiss, vielleicht hilfts ja doch schon, wenn er nicht mehr versucht, die Zeit von einem Server auszulesen...

    Tobi
     
  8. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

    Hallo, Ihr lieben!!

    @ Michi72: Ja, genau das steht bei mir auch. In der Registerkarte Internetzeit ist bei mir ein Häkchen bei Automatisch mit einem Internetserver synchronisieren und bei Server steht bei mir time.windows.com.

    Ich habe jetzt einfach mal das Häkchen weggemacht, mir meine Funkuhr geschnappt und die Zeit manuell eingegeben. Bis jetzt ist sie stimmig.:jaja:

    Aber was mich immer noch wundert, das es ja die ganze Zeit ging, und jetzt auf einmal nicht mehr :kapierich . Oder Daniela hatte doch ihre Finger im Spiel. :nix:


    Aber auf jeden Fall vielen Dank für Eure Anregungen.


    Lieben Gruß,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...