zeigt mir euren balkon!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von krini, 7. April 2006.

  1. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    huhu ihr lieben!

    ich hoffe ich poste jetzt richtig... wenn nicht dann bitte irgendwo hin verschieben...

    und zwar wohnen wir seit september 2005 in unserer jetzigen wohnung und unser balkon sieht noch aus wie sonst was.. leider haben wir auch überhaupt keine ideen wie wir ihn gestallten sollen, da er auch nicht gerade der größte ist... auf alle fälle kommen holzfließen drauf, aber weiter weiß ich leider nicht... zeigt mir doch bitte eure balkons, oder gebt mir tipps...

    lg Carina

    ich mach jetzt mal ein bild von den holz fliesen mit rein.. da ich grad gesehen hab, dass es da ja total verschiedene gibt :)
     
    #1 krini, 7. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: zeigt mir euren balkon!

    Mach doch mal ein Bild vom Balkon, damit man sich inspirieren lassen kann...
     
  3. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: zeigt mir euren balkon!

    alles klar, mach ich dann, camera muss noch laden...:nix:

    lg Carina
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: zeigt mir euren balkon!

    Unser wird im Sommer neu gemacht. Jetzt sind da Fliesen drauf, die im Laufe der Jahre aufgefroren sind. Da hat einer am falschen Ende gespart und keine echten Außenfliesen gekauft :nix: Ich liebe Holz! SchwiePa ist nicht abgeneigt gewesen, als ich erwähnte, dass ich die Terasse gern mit Holz machen würde statt mit Fliesen. Ob das auch für den Balkon geht, ist unklar. SchwiePa plant einen Wintergarten, in den kann ich dann von oben reingucken. :) Entsprechend muss der Balkonboden gemacht werden, ob das mit Holz geht ist unklar. Ich denke, man müsste dann nochmal Betonboden machen mit entsprechendem Gefälle und dann das Holz drauf.

    Allerdings ist das absolute Wetterseite. Ich denke, ich werde daher zu Fliesen tendieren, die sind robuster und pflegeleichter. Aber keinen hellen wie jetzt, sondern eher in Richtung terracotta. Oder im Steindesign.

    Ansonsten steht da momentan nur ne Bank. Die wird wohl durch einen Tisch und zwei Stühle ergänzt werden. Abends ist da die Sonne, so dass man gut draußen sitzen kann. Die Markise kommt wieder ran (oder ne neue) und die Blumenkästen fürs Geländer stehen schon bepflanzt und warten, dass ich die Halterungen endlich anbaue.
     
    #4 Schäfchen, 7. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...