Zehenspitzen-Gang

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von TomundJerry, 23. April 2008.

  1. Hallo....Also mein erster Sohn lief auf Zehen als er anfing zu laufen.Das hat sich aber schnell gelegt!Unser zweiter läuft nun auch auf Zehen und alle sagen er würde das jetzt schon länger machen als der Grosse,ob ich nicht lieber zum Arzt gehn wolle um nachzufragen.Was meint ihr?Kennt sich jemand aus oder kann mir Tips geben wie ich ihn animieren kann auf dem ganzen Fuss zu laufen...
    Danke schonmal...Liebe Grüsse Beccy
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zehenspitzen-Gang

    Hallo, erstmal, wie alt sind denn deine Söhne? Und zweitens sind alle Kinder unterschiedlich und jedes hat seinen eigenen Rhythmus, da kann man solche Dinge überhaupt nicht pauschalisieren. Lass dich mal von deiner Verwandschaft oder wer auch immer das sagt, so verrückt machen. Wenn du das nächste mal mit dem kleinen Mann eh beim Arzt bist kannst du ja mal nachfragen. Ach ja, meine Emily ist auch lange auf Zehenspitzen gelaufen und hat es als sie dann richtig lief auch noch hin und wieder getan......................und sie ist völlig normal entwickelt :hahaha:

    Liebe Grüße und immer mit der Ruhe
    Reni :winke:
     
  3. AW: Zehenspitzen-Gang

    Hi Reni...

    Also Denny ist 4 wird im Sept. 5 und Colin war am 1.2´08 1 Jahr alt...Bei Denny wars wie bei deiner Tochter aber irgendwann hat sich das gegeben und er läuft jetzt normal.Ich kann das jetzt auch nicht wirklich sagen daß Colin jetzt schon länger auf Zehen läuft als Denny damals!
    Ich mach mich nich verrückt,dachte einfach ich frag mal nach ob jemand Tricks kennt um ihn zu animieren den ganzen Fuß zu benutzen...
    Trotzdem dankeschön...
    Lg Beccy
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zehenspitzen-Gang

    Hallo Beccy, ich meinte das mit dem verrückt machen nicht negativ. Emily ist in dem Alter auch noch hin und wieder auf Zehenspitzen gelaufen, unsere Oma hat sie dann immer "Zehentänzer"genannt. Macht er das sehr oft? Tricks kenn ich keine, denn Emily hats dann mit Absicht gemacht wenn Oma ihr gesagt hat sie soll richtig laufen. Bei ihr hat es sich irgendwann so gegeben.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...