Zeckenplage?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dinchen, 3. Juni 2013.

  1. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo,

    ich habe es wirklich noch nie so schlimm erlebt. Samstag war ich mit meinem Freund wandern, durch Wald und Wiesen, ich hatte eine lange Hose an, und mein Freund eine kurze und wieviele Zecken habe ich auf unserer 5std Tour entfernt von alleine meinen Hosenbeinen? 22 Stück :umfall: mein Freund kam nur auf knapp 10...

    Also bitte aufpassen und immer schön die Beine kontrollieren, als ich aus meiner Jackentasche ein Taschentuch zum entfernen rausholen wollte, krabbelte sogar darin eine rum, zum Glück hat mich keine erwischt, irgendwann habe ich mich im Wald halb nackig gemacht um zu suchen, ich stand nur noch in unterwäsche da :piebts: *Mistviecher*

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Zeckenplage?!

    schlimm dieses jahr - kann ich nur bestätigen...

    erst hatte ich eine an der hüfte, dann cian eine im kopf und neo hatte an unterschiedlichen tagen schon eine im nacken und eine am oberarm...
    eben hab ich unsere erdbeeren vom unkraut befreit, da ist mir auch so ein vieh über die hand gelaufen :bruddel:

    eine ähnliche plage sind dieses jahr die ameisen - ich bekämpfe die mtlerweile sogar schon im haus :umfall:
     
  3. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Zeckenplage?!

    Komisch, dabei dachte ich das nach dem langen und kalten Winter nicht so viele Krabbeltiere ihr Unwesen treiben würden, wären Zecken nicht so gefährlich würde es ja nicht einmal stören, eben noch habe ich meinem Kater eine entfernt, wo führt das nur hin...
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeckenplage?!

    Och, nee, bitte nicht.

    Der Hund hatte noch keine, ich denke, dank Zeckenhalsband. Allerding hatte der Kater meiner Ma eine auf dem Kopf, obwohl
    er nur ganz ganz selten draußen auf dem Rasen ist.

    Das macht mir ja Mut für Schweden :umfall:

    Wenigstens sind wir alle FSME geimpft, aber ich HASSE diese Viecher *schüttel*

    LG
    Heike
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Zeckenplage?!

    Wir hatten das letzten Frühling so arg... die mögen wohl nassen Frühling...

    Blacky hatte aber dieses Jahr noch keine *aufHolzklopf*
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zeckenplage?!

    Jepp, das ist bei den Zecken so und bei den Mücken und bei den Ameisen ... Dieses Jahr sind echt viele davon unterwegs. *schüttel*
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Zeckenplage?!

    :ochne:
    Ich hatte gestern auch eine Zecke, und das, obwohl ich nur kurz über eine Wiese gelaufen war.

    Damit Zecken im Winter sterben, braucht es - 20 Grad. Wann hatten wir solche Temperaturen das letzte Mal? :umfall:
    Kein Wunder, dass es jedes Jahr mehr Zecken und sonstiges Ungetier gibt.

    Eine Ameisenfalle habe ich heuer auch im Wohnzimmer stehen. Bei uns hat es nur noch so gewuselt und es war nicht ausfindig zu machen, WO die Ameisen reinkrabbeln. :ochne:
     
  8. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Zeckenplage?!

    Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine einzige Zecke an mir sitzen. Lege auch keinen Wert drauf, die Dinger sind eklig!
    Die Hunde hatten beide dieses Jahr auch noch keine einzige bisher, und die Katze erst zwei. Von daher habe ich auch eigentlich gar nicht den Eindruck, dass es dieses Jahr vermehrt Zecken gibt. Aber vielleicht wohnen wir einfach nur günstig in ner Ecke, wo es an sich schon wenig Zecken gibt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...