Zeckenmittel für Katzen !!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brigitte+3, 31. Mai 2006.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    wir haben ja zwei Katzen und wohnen direkt neben einem Wald. Was gibt es denn außér Frontline noch? Unsere TA schwört darauf, aber es hilft nicht mal 2 Wochen. Es sollte auch mit unseren Kindern verträglich sein, also kommt ein Halsband nicht in Frage.
    Heute kamen die Katzen von draußen rein und schon waren am Wohnzimmerteppich Zecken rum (noch klein und lebend) mir ist das gerade mit Hannah zu gefährlich, da die momentan ja noch überwiegend am Boden regiert ;-)
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

    Hast du mal probiert ob sie Knoblauch fressen?
    Der hilft gegen Zecken und Flöhe (bringt allerdings einen gewissen Mundgeruch mit sich) und ist auch gerade mit Kids völlig unbedenktlich! Versuch mal eine Viertel Zehe pro Tag und pro Katze, am besten in ein bisschen Leberwurst verstecken.
    Hilft übrigens auch beim Menschen, falls die Tiere Flöhe haben! Bis man die los ist dauert es ja meistens doch ne Zeit lang!
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

    Von unserem TA weiß ich aber, dass zuviel Knoblauch beim Hund den Magen und Darm angreift.
    Ok, wie das bei Katzen ist weiß ich nicht. Aber vielleicht ist das doch nicht so geeignet.

    Steffi
     
  4. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

    Hallo,
    also Knoblauch ist nicht!!
    Egal in was ich ihn verstecke, es wird nur drumrum gefressen und er selbst bleibt liegen.

    Vielen Grüße
    Brigitte
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

    nunja. ich nehme bei meinen viechern immer nur frontline.. weil hier sonst rein gar nix hilft. ich mach das alle 4 wochen neu drauf. und dann ist es gut.
    so ein halsband hatte ich bei finn (hund9 mal und er hatte eine fürchterliche kontaktreaktion davongetragen... der blanke horror.


    ich schwör auf frontline.
    egal wie derbe es ist. spot ons sind meiner meinung nach am besten...

    nur bitte niiiiiemals teebaumoel !!!!
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeckenmittel für Katzen !!!


    Hui........ Das war mir nicht bekannt! Ich hab den Tip vom hiessigen Landtierarzt. Werde ihn mal darauf ansprechen, das sein Kollege da wohl anderer Meinung ist.... Nunja, hier gibts es eh merkwürdige Methoden, Tiere zu kurrieren........ Jedenfalls danke für den Tip
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...