Zeckenbiß

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tomsmama, 17. Mai 2006.

  1. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Ich habe heute vormittag bei Adrian kurz vor der Achselhöhle eine Zecke entdeckt :entsetzt: hab sie (hoffentlich ganz) entfernt, zu sehen ist nun ein roter Fleck.

    Geimpft ist er nicht und ich bin irgendwie total unruhig! Oh je da kann meine Phantasie wirklich grenzenlos werden leider.

    Kann mir jemand sagen, wie man sich in diesem Fall verhält ... ?

    besorgte Grüße
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Zeckenbiß

    Hallo Süße,
    meine KiA (die vor Dr. W.) meinte, das in dieser Region eigentlich nichts passiert.
    Wenn sich um den Biss ein roter Ring bildet, solltest Du zum Arzt gehen.

    Ihr nehmt auch alles mit :-( Alles Liebe für den Süßen
    Tami
     
  3. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    AW: Zeckenbiß

    Danke Tami! :bussi:
    Ich hatte mich auch schon gefragt, wie sich das in dieser Region hier verhält.

    Werde das beobachten!

    Lieben Gruss
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zeckenbiß

    :winke:

    Das mit dem roten Ring solltest du unbedingt beobachten.

    Ansonsten: FSME ist wohl bei euch eher selten :???: - aber Borrelliose ist meines Wissens nicht regional abhängig und daher kann das jeden treffen.

    Gegen Borrelliose kannst du auch nicht impfen lassen, da hilft "nur" AB.

    Deshalb sollst du das ja auch gut beobachten.

    Wir heben die Zecken immer auf und kleben sie mit Tesa auf ein Blatt Papier mit Datum, damit man im Ernstfall die Zecke untersuchen könnte (keine Ahnung, ob das dann noch jemand macht - hat der Arzt mal empfohlen).

    Liebe Grüße
     
  5. AW: Zeckenbiß

    Das ist auch eine gute Idee, werde ich mir mal merken.

    Bis auf den Ring kannst Du nix weiter beobachten. Und wenn der auftauicht gleich zum Arzt. Wenn die Zecke noch sehr klein war, ist die Gefahr einer Infektion auch gering.

    Timon ist morgen mit dem Kiga im Wald- danach werde ich ihn auch wieder absuchen müssen... Die ganzen Sprays, etc. nützen auch nix!!!
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zeckenbiß

    Achja - Borrelliose wird meines Wissens erst nach 12 (oder waren es 24 :???:) Stunden übertragen - je eher du die Zecke rausmachst, desto geringer die Chance, dass es übertragen wird.

    Übrigens hatte ich auch schon Borrelliose ohne Zeckenbiss - das können anscheinend auch Stechmücken oder solche Viecher übertragen.

    Liebe Grüße
     
  7. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    AW: Zeckenbiß

    Für meine Begriffe war die Zecke recht klein und es sah aus als hätte sie gerade HABS gemacht, allerdings habe ich mich bisher nicht allzuviel mit diesem Thema beschäftigt.

    Und nun liegt der kleine Mann mit 39,3 Fieber im Bettchen :-(, wie Antonia vor 2 Tagen, die auch noch immer leicht fiebrig ist. Meine Vernunft sagt mir nun, dass er sich bei ihr angesteckt hat.

    ...aber eine ziemlich doofe Zufallssituation ist das finde ich schon

    Liebe Grüße aus dem Krankenlager und Euch vielen Dank!
     
  8. AW: Zeckenbiß

    Das ist echt ein blöder Zufall... Gute Besserung für die Mäuse!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...