Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 21. November 2010.

1. Nats

Nats Jupheidi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

Laura hat seit Mittwoche eine lose Zahnspange.Die ersten 2 Tage waren ok, aber seit Freitagabend beschwert sie sich, das sie eine Druckstelle am Zahnfleisch hat. Ist das normal, weil es sich an die Spange gewöhnen muß, oder darf da keine Druckstelle sein? Ich hab ihr jetzt erstmal was zum betäuben der Stelle gegeben, damit lässt es sich aushalten.

LG

2. Kasparin

Kasparin Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Zahnspange

Eine Druckstelle am Zahnfleisch darf eigentlich nicht sein. Was mir früher "weh" tat, war der Druck, der durch die Spange auf die Zähne ausgeübt wurde. Das kam immer wieder neu, wenn die Spange wöchentlich enger gestellt wurde. Aber das war halt ein komisches Gefühl an den Zähnen/ an der Wurzel und nicht am Zahnfleisch.

Ich würde morgen mal beim Kieferortopäden anrufen, vielleicht ist der Abdruck nicht sauber verarbeitet worden und jetzt ist zuviel Kunststoff an der entsprechenenden Stelle!?

3. Regina

Regina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Was drückt denn? Eine Klammer oder das Kunststoff?

Am besten zum Doc, Kunststoff kann man ein wenig weg schleifen, solang es nichts an der Funktion verändert. Bei den Klammern wirds schwierig.

LG Regina

4. KeksKrümel

KeksKrümel Queen of fucking everything

Punkte für Erfolge:
    38

Das die Zähne wehtun ist normal, aber am Zahnfleisch selbst darf keine Druckstelle sein, notfalls würde ich noch mal zum KFO gehen und das abklären lassen.

LG Sandra

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...