Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 21. November 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Laura hat seit Mittwoche eine lose Zahnspange.Die ersten 2 Tage waren ok, aber seit Freitagabend beschwert sie sich, das sie eine Druckstelle am Zahnfleisch hat. Ist das normal, weil es sich an die Spange gewöhnen muß, oder darf da keine Druckstelle sein? Ich hab ihr jetzt erstmal was zum betäuben der Stelle gegeben, damit lässt es sich aushalten.

    LG
     
  2. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Zahnspange

    Eine Druckstelle am Zahnfleisch darf eigentlich nicht sein. Was mir früher "weh" tat, war der Druck, der durch die Spange auf die Zähne ausgeübt wurde. Das kam immer wieder neu, wenn die Spange wöchentlich enger gestellt wurde. Aber das war halt ein komisches Gefühl an den Zähnen/ an der Wurzel und nicht am Zahnfleisch.

    Ich würde morgen mal beim Kieferortopäden anrufen, vielleicht ist der Abdruck nicht sauber verarbeitet worden und jetzt ist zuviel Kunststoff an der entsprechenenden Stelle!?
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnspange

    Was drückt denn? Eine Klammer oder das Kunststoff?

    Am besten zum Doc, Kunststoff kann man ein wenig weg schleifen, solang es nichts an der Funktion verändert. Bei den Klammern wirds schwierig.

    LG Regina
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zahnspange

    Das die Zähne wehtun ist normal, aber am Zahnfleisch selbst darf keine Druckstelle sein, notfalls würde ich noch mal zum KFO gehen und das abklären lassen.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...