Zahnseide

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Stef, 27. November 2004.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    spricht eigentlich irgendwas dagegen, bei einem Kleinkind Zahnseide zu benutzen?

    Lynn findet es sehr spannend, wenn wir Zahnseide nehmen und will das auch. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

    Ach und da fällt mir gleich noch was ein:

    Die Kinderzahnbürsten haben ja abgerundete Borsten. Unsere elektrische Zahnbürste auch. Können wir die auch für Lynn nehmen?

    LG Steffi
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zahnseide

    Normal soll man elektrische Zahnbürsten glaub ich erst ab drei Jahren nehmen (weil die Kinder den Druck und das Schrubbeln wohl nicht kontrollieren und das Zahnfleisch verletzen können). Marlene wird aber auch eine zum Nikolaus bekommen :jaja:
    Sie ist immer noch kein großer Fan vom Zähneputzen und weil ich meine auch elektrisch schrubbe, hoffe ich, daß ich es ihr damit ein bißchen schmackhaft machen kann.

    Bei Zahnseide hätte ich persönlich zu große Angst, daß sich das Kind das Zahnfleisch aufreißt - hängt aber natürlich auch sehr von den feinmotorischen Fähigkeiten ab.
    Bei DM hab ich heute im Vorbeigehen gesehen, daß es auch Zahnseide für Kinder gibt...vielleicht guckst Du Dir die mal an?

    :winke:
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnseide

    Ich glaube einen DM haben wir hier nicht. Ich lasse sie aber nicht selbst mit der Elektrischen putzen (hauptsächlich benutzen wir ihre ganz normale Zahnbürste)und das mit der Zahnseide habe ich auch gemacht...und auch nur die Zähne vorne. Das wäre mir ehrlich gesagt auch etwas zu aufwändig.

    Aber wenn es extra Kinderzahnseide gibt, dann muß an der ja irgendwas anders sein.

    LG Steffi
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnseide

    Sehr schönes neues Avatar übrigens! :prima:

    Und ich komme noch dahinter... :jaja: ;-)

    LG Steffi
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zahnseide

    Ehrlich gesagt glaub ich gar nicht mal, daß an der Kiddie-Zahnseide irgendetwas anders ist...schön bunt war die Verpackung wohl, für Kinder halt. ;-)


    "Dahinter", was es mit dem Avatar auf sich hat?
    Kannst Du gucken hier:
    http://www.schnullerfamilie.de/threads/33698&highlight=tulpinchen
    :mrgreen:

    Die ollen Nervensägen...jetzt geben sie endlich Ruh... :)
    :weghier:
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnseide

    Alles klar, jetzt bin ich im Bülde! Auf dem anderen Foto fand ich dich aber auch sehr hübsch.

    LG Steffi
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnseide

    Hallo Steffi!
    Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn Lynn mit einer elektrischen (Kinder-) Zahnbürste putzt. In ihrem Alter will sie ja alles probieren. Und so hat sie weiterhin Spaß an der Zahnpflege.
    Es gibt doch auch Zahnseide, wo nur ein kurzes Stück Seide an "Plastehaltern" befestigt ist. Vielleicht probierst Du das mal?

    LG
    Nancy
     
  8. AW: Zahnseide

    Bei den elektrischen Zahnbürsten solltest Du eine Kinderzahnbürste nehmen , da die normalen Zahnbürsten zu stark und zu viele Umdrehungen haben für das Kindergebiss und Kinderzahnfleisch

    Zahnseide kannst Du nehmen , Du musst nur ebend vorsichtig bei dem Zahnfleisch sein , für meine Beiden nehme ich auch ab und an Zahnseide

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...