Zahnreihenfolge noch normal???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von MagicMoments, 19. November 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    nachdem Justy seine beiden Schneidezähne unten und seine beiden Schneidezähne oben bekommen hat, kommen jetzt schon die Eckzähne.

    Das sind doch die sog. Augenzähne, oder?

    Auf jedenfall hat er zwischen Schneidezähnen oben und dem Eckzahn eine kleine Lücke!

    Hier wiederrum frag ich mich, ob da noch der fehlende Schneidezahn reinpasst???

    Kann es auch sein, dass manche Zähne nicht angelegt sind??

    Liebe Grüße
    Danke
    Sandy
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sandy!
    Ich mußte jetzt echt bei meiner Tochter in den Mund schauen :p Es sind doch je vier Schneidezähne oben und unten, und dann kommen erst die Eckzähne. Und die Reihenfolge, in der die Zähne kommen, ist unterschiedlich. Svea hat ihre auch nicht so wie Jannik bekommen, also mach dir keine Gedanken.
    LG Sandra
     
  3. Hallo

    die ECKZÄHNE werden auch Augenzähne genannt

    Zähne kommen wie sie wollen..sie richten sich fast nie nach der Reihenfolge oder nach Statistiken...Einige Zähnchen schon*g

    Das heisst abwarten und schauen wann der nächste Zahn kommt und welcher Zahn...

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Bist Du sicher, das es ein Eckzahn ist?? Denn diese kommen doch normal sogar noch nach den ersten Backenzähnen...
    Vielleicht ist es nur der nächste Schneidezahn, der noch ein bißchen weit wegsitzt?
    Wenn nicht, die Zähne schieben sich ohnehin noch, wenn die nächsten kommen. Und was anderes als abwarten kannst Du eh nicht - sorry :-D
    würde aber mal nicht gleich davon ausgehen, daß die Zähne nicht angelegt sind :jaja:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sandy,

    ich kann mich allen nur anschließen, bist Du sicher, daß es die Eckzähne sind? Da wäre wohl mehr als ungewöhnlich, denn wie gesagt: normal kommen sie nach den ersten Backzähnen :jaja:

    Es kann übrigens durchaus sein, das manche Zähne nicht angelegt, sind. Meinem Vater fehlen z.B. die Eckzähne oben wie auch unten. Aber das kann der Zahnarzt ja feststellen...

    LG Silly
     
  6. Ich kannte ein Baby, das die Eckzähne zuerst bekam! Kleines Vamperl... :-D
     
  7. Servus Sandy,

    also ich kann Dir sagen:"Bei Zähnen ist ALLES möglich!!!" :o

    Als Zahntechnikerin kann ich Dir sogar die Reihenfolge und die ungefähren Durchbruchzeiten sagen:

    6.-8. Monat: Die Einser
    8.-12. Monat: Die Zweier
    12.-16. Monat: Die Vierer
    16.-20. Monat: Die Dreier
    20.-30. Monat: Die Fünfer

    Aber meine Maus hat noch keinen einzigen. Aber sie kommen ganz bestimmt irgentwann. :jaja:

    Der Sohn meines Kollegen hat als 1. die Eckzähne bekommen. Alles bei Zähnen möglich. :)

    Viel Spaß noch

    Susi
     
  8. Huhuu Ihr Lieben,

    aaaalso - jetzt weiss ich auch nimmer :-D weiter.

    Oben sind die 2er da - also die normalen Schneidezähne - daneben ein halber Zentimeter (oder ca. 0,5 cm :) ) Platz und dann ist da auch grad das Zähnchen durch. Und es schaut immer noch spitz aus...

    Ach herrje - so eine Zahnerei :D

    Ich stell Euch jetzt dann ein Foto ein - vielleicht kann von Euch "zähnchenbeflissenen" da was erkennen!

    Ich weiss nur, dass wir bei diesem Zahn so viele Probleme wie noch nie hatten. Und aufgrund der Schmerzen dachte ich halt mal...

    Danke Ihr Lieben!

    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...