Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 6. Juli 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Kennt sich da wer aus oder ist sogar vom Fach?

    Ich bekomme eine Krone, vor ein paar Wochen ist mir ein Backenzahn abgeplatzt, der war eh immer schon sehr empfindlich und ich mußte ein paar Mal zum Doc, der dann nichts feststellen konnte. Wahrscheinlich war ein Haarriß drin oder so, er war maximal blombiert.

    Naja, jedenfalls ist er neu gefüllt worden, ich solte abwarten, wie er sich verhält. In den letzten Wochen war er gleichbleibend empfindlich, ich kaue nur einseitig, jedes bißchen Temperaturunterschied ist schlimm usw, der Zahn ist total gereizt. Entzündet wohl nicht, sonst würde er ja ständig schmerzen. Weiß auch nicht.

    Ich war eben beim Doc, der gibt dem Zahn noch 8 Wochen, sonst macht er ne Wurzelbehandlung, auf die bin ich nicht scharf. Hab jetzt ne provisorisiche Krone drauf und bin immer noch betäubt, langsam macht sich der Schmerz bemerkbar.

    Wenn jemand was weiß zu dem Thema, dann her damit, danke!!

    christine
     
  2. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

    Hast du auch ein Medikament eingelegt bekommen in den Zahn?

    Ansonsten würde mir Pyralvex Lösung einfallen, die auf die betroffene Stelle gepinselt wird. 10 ml kosten 7,67 Euro.
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

    Hallo!

    Soviel ich weiß ist da kein Medi reingekommen, halt zum Blutstillen höchstens, keine Ahnung.....Pyralvex schau ich mir mal an! Danke

    christine
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

    :winke: der Zahnarzt kann die prov. Krone auch mit einem Zement befestigen in dem Nelkenextrakt enthalten ist. Das beruhigt den Zahn evtl. auch. Daumen drück.

    LG Sandra
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

    Hmmm, das weiß ich gar nicht, mit was der das befestigt hat. Es hat mal irgendwann nach Nelke gerochen, aber vielleicht hab ich mich da auch getäuscht. Er meinte, da kann man gar nicht viel machen, außer zu warten!

    Ich werde mal dieses tun, bleibt mir nichts anderes übrig. Immer guten Mutes sein!

    christine
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

    Was auch ganz gut ist, ist Teebaumöl!

    Gute Besserung,
    Su
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Zahnnerv gereizt - gibts da was, um zu beruhigen?

    Danke Su!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahnnerv beruhigen hausmittel

    ,
  2. zahnnerv beruhigen

    ,
  3. zahnnerv gereizt was tun

    ,
  4. zahnnerv gereizt kühlen,
  5. zahnnerven beruhigen,
  6. kann sich zahnnerv beruhigen,
  7. gibt es eine Möglichkeit einen zahnnerv zu beruhigen?,
  8. zahnnerv wie beruhigen,
  9. zahnnerv gereizt,
  10. zahnnerv vom husten gereizt
Die Seite wird geladen...