Zahnfleisch

M

maja

AW: Zahnfleisch

Ich würd mir beim (neuen) zahnarzt eine schiene verpassen lassen, fürs erste kann ich dir dir parodontax zahncreme empfehlen, die ist spitze, wenn das zahnfleisch beleidigt ist-geschmack allerdings gewöhnungsbedürftig!Mein apotheker gab mir auch den tipp, die zahncreme mit dem finger mehrmals täglich ins zahnfleisch einzumassieren, nicht nachspülen,hilft!!
alles gute, maja
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleisch

So wie sich das für mich als ehemalige Zahnarzthelferin anhört, geht deine Schiene zu weit zum Zahnfleisch runter. Das könnte der Zahnarzt ganz einfach wegschleifen.

Wenn mich einer so dumm von der Seite anquatschen würde, wär ich da auch das letzte Mal gewesen.

Ich würd die Schiene beim nächsten Zahnarzt- Besuch einfach mal mitnehmen. Dann sieht er es selbst und kann gleich was ändern.

Derweil würd ich sie mal lieber nicht tragen, weil es immer reizt.
Mit Kamille spülen oder Chlorhexamed kaufen

Liebe Grüße und baldige Besserung
 
J

julie9.3.85

AW: Zahnfleisch

Oh man, danke für eure vielen Antworten.

Der Zahnarzt meinte, wenn er noch mehr von der Spange wegschleift, hat sie keinen Halt mehr und würde rausfallen.

Er hat mich ja auch schon zum Psychologen überwiesen, am Donnerstag ist meine erste Sitzung.
Mal sehen was mich dort erwartet.

War ja vorher bei einer anderen Ärztin, die Schiene von ihr war noch schlimmer.

Mein Zahnarzt ist eigendlich Spezialist auf dem Gebiet.

Würdet ihr echt wechseln?

LG Nancy
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleisch

Wenn er so blöde Sprüche draufhat schon. Ich muss mich doch nicht von einem Arzt, bei dem ich mir Hilfe erhoffe, so blöd anreden lassen!

Da wär ich schon zu Stolz.

Mich wundert auch, dass er dich zu einem Psychologen und nicht zu einem Fachmann überwiesen hat. In vielen Unikliniken gibt es Bereiche für Gnatologie, als für Kiefergelenksprobleme, die bestimmt die Ursache für dein Knirschen sind.


Alles Gute weiterhin
 
J

julie9.3.85

AW: Zahnfleisch

Also meinst du es könnte sein, dass ich garkein psychiches Problem habe?

LG Nancy
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Zahnfleisch

Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber so wie sich das für mich anhört, eher nicht.

Es gibt so viele Leute die knirschen, grad wenn sie z. Bsp. in Stresssituationen sind, oder beim Autofahren...

Das ist fast schon ne Volkskrankheit.

Ich würd mir zumindest mal eine zweite Meinung holen, bevor ich mich auf ne "Psychocouch" lege...

Liebe Grüße
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zahnfleisch

Er hat mich ja auch schon zum Psychologen überwiesen, am Donnerstag ist meine erste Sitzung.
Mal sehen was mich dort erwartet.

Also meinst du es könnte sein, dass ich garkein psychiches Problem habe?

Das finde ich aber schon sehr komisch dass dein Zahnarzt dich zum Psychologen überweist, wenn ein psychisches Problem überhaupt nicht zur Debatte steht... und scheinbar weder du noch er eine Ahnung habt wo dieses Problem denn liegen könnte, wenn überhaupt vorhanden...

Ich kenne einige die Zähne knirschen, scheint wirklich weitverbreitet zu sein und allen wurde so eine Knirsch-Schiene verpasst.

Vieleicht wäre zweiter/dritter Rat eines Neuen Zahnarztes wirklich von Nöten?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Zahnfleisch

Julie13583 hat gesagt.:
Mein Zahnarzt ist eigendlich Spezialist auf dem Gebiet.

LG Nancy

dann müsste er dir die Schiene so anpassen können, dass du keine Zahnlfeischprobleme hast.

lg
Bärbel ( auch ehemalige Zahnarzthelferin )
 
Oben