Zahnfleisch stärken?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von GeeSabse, 4. März 2015.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Ich hab zurzeit öfters Probleme mit dem Zahnfleisch. Ich benutz schon länger ne Spezialzahncreme für Zahnfleischprobleme aber irgendwie wirds dauerhaft nicht besser.
    Zahnarzttermin hab ich demnächst aber eigentlich zur Zahnreinigung. Aber so möchte ich die ehrlich gesagt nicht machen, hatte da letztmals so Probleme. Hab ihr irgendwelche Tipps?

    LG
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Was für Probleme sind denn das genau? Blutet es? Hat es sich zurückgezogen, liegen die Zahnhälse frei?
    Ich würde zu dem Termin gehen und sagen, daß Du an dem Tag keine Reinigung möchtest, sondern lieber eine Untersuchung. Der Arzt kann Dir sicher weiterhelfen.

    :winke:
     
  3. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Hallo!

    Es fühlt sich einfach etwas geschwollen an und es ist unangenehm, meist wenn ich ein knupsriges Brötchen oder Baguette esse wirds schlimmer. Blutet beim Zähneputzen schon ein wenig.

    LG
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Ursachen gibt's viele. Der Zahnarzt kann Dich da sicher aufklären und mit Dir gemeinsam heraus finden, woran es liegen kann.

    Die Zahnreinigung würde ich trotzdem machen lassen, wenn für den Zahnarzt nichts dagegen spricht. Dadurch wird die Mundflora ja auch von Bakterien befreit, die da nicht hin gehören und die vorhandene Entzündungen möglicherweise sogar noch weiter voran treiben.

    LG, Katja.
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Hi Katja, letztens als ich die Zahnreinigung gemacht habe war alles ok vorher mit meinem Zahnfleisch, nach der Reinigung konnt ich fast 5 Tage nix essen weil total geschwollen...und seitdem hab ich immer mal mehr oder weniger Probleme.

    LG
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Oh! Ich dachte, Du hättest die Probleme schon vorher gehabt.

    Kannst Du evt. einen Untersuchungs-/Abklärungstermin noch vor dem eigentlichen Zahnreinigungstermin einschieben...?

    LG, Katja.
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Ich empfehle dann Parodontax. Wenn es allerdings nach 2 Wochen nicht besser ist, solltest du es untersuchen lassen. Und immer schön vom Zahnfleisch zum Zahn bürsten!
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnfleisch stärken?

    Ja, Parodontax nehmen wir auch. Ist allerdings geschmacklich gewöhnungsbedürftig...*bähsalzig*
    Aber sie hilft wirklich!

    Bei wirklich entzündetem Zahnfleisch spüle ich mit Chorhexamed und nehme eine extra weiche Zahnbürste.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Zahnfleisch Stärken

Die Seite wird geladen...