Zahn abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 5. Oktober 2005.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Laura zeigte mir gerade, das ihr ein Zahn abgebrochen ist. Jetzt sagt sie: Er tut weh, aber nicht sooo weh....
    Ich frage mich aber gerade, wie dieser Zahn denn weh tun kann, wenn doch der ZA wenn er eine Füllung macht, bei den Kids keine Betäubung braucht.

    Wisst ihr da was? Ich weiß nicht, ob ich mit ihr jetzt zum Not ZA fahren soll, oder ob ich bis morgen noch warten soll.

    LG
     
  2. Weil bei einer Füllung nicht unbedingt die Wurzel mit freiliegt und das an der Oberfläche geschieht.

    Wie weit ist er denn abgebrochen?

    Wenn bis zur Hälfte oder mehr, dann sind es wohl Schmerzen an der Wurzel.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo Sandy,
    danke. Lauras Backenzahn ist zum Viertel abgebrochen. Na dann kann es sein ...
    Nur hatte ich bedenken, weil Laura sich bei so sachen schonmal gerne wichtig tut, obwohl sie nichts hat :nix:

    LG
     
  4. Der Backenzahn??? :verdutz:

    Öhm - wie denn das?

    Also damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet....sind doch normalerweise die Zähne, die am längsten drin bleiben.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Frage. Muß wohl heute nachmittag passiert sein, aber sie sagte es mir erst gerade eben ...Ich weiß auch nicht, wo sie hätte draufbeissen können, das es bricht. :-?


    Übrigens.. Die Schneidezähne sind ja schon alle wech. Da kommen schon die neuen :nix:
    LG
     
  6. Das schon - aber uns hat die Kinderzahnärztin gesagt, dass die BZ normalerweise bis zum 10 - 14 Lebensjahr drinbleiben und dann erst die Neuen kommen!

    Ich würd aber bis morgen warten, wenn es nicht zu schlimme Schmerzen für sie sind.
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na vielleicht hängt es ja mit dem ganzen Kram zusammen...Die Backenzähne müssen ja auch von dem Fluormangel noch betroffen sein.
    Na ich schau denke ich morgen früh mal nach einem Termin. Sie schläft ja jetzt wieder.
    Danke und LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. milchzahn backenzahn abgebrochen

    ,
  2. kleinkind stück zahn abgebrochen

    ,
  3. tut abgebrochener milchzahn weh

Die Seite wird geladen...