Zäpfchen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Pentelia, 7. April 2006.

  1. Kann mir jemand sagen wie die homöpatischen Zäpfchen gegen Blähungen und Koliken heißen. Ich brauche sie soooo dringend. Sap Simplex und Windsalbe nützt zur Zeit gar nichts. Büdddeeeeee schnell meine Tochter ist heute 14 Tage alt.
     
  2. AW: Zäpfchen

    Carum Carvi von WALA

    *ups, vertippt* (mal wieder ;-) )
     
  3. AW: Zäpfchen

    Kennt jemand noch irgendwelche Mittel, Massage, Methoden oder sonstiges gegen Koliken. Also wir haben schon ausprobiert, Sab Simplex, Wärmekissen, Globuli Chamomila, Windsalbe und nun die Zäpfchen, ach und Bauchmassage.....
    Was kann ich noch tun?????
     
  4. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zäpfchen

    Stillst Du denn? Wenn ja, bei der Ernährung darauf achten wenig Süßes, auch nicht süß auf Vollkornbrot, kein Sprudel, wenig Hefe, Blähendes Gemüse.
    Viel Rhythmus in Deinen Alltag bringen, denn viele Kinder verarbeiten gerade zwischen 17-22:00 die Reize des Tages.
    Meine Empfehlung medikamentös:
    2x am Tag Carum carvi für Kinder
    3x 2 Kügelchen vor der Mahlzeit Nicotiana comp. Wala (wirken besser bei starken Blähungen als Chamomilla)
    Bauchmassage mit Oxalis Oleum Wala, da bei zuviel Kümmel; Fenchel es zu mehr Blähungen kommen kann.

    LG
    Mana
     
  5. AW: Zäpfchen

    Danke Du bist ein Schatz, wird alles heute besorgt. Und ja ich futtere sooooo viel Schokolade in mich. Wird nun radikal gestrichen. Danke nochmals.:bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...