Zähneputzen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Die Flensburger, 30. Juli 2008.

  1. Hallo zusammen und herzlich willkommen,

    unsere Zwillinge (22 Monate) ließen sich vor einiger Zeit die Zähne ohne Anstand putzen. Seit ca. 10 Tagen ist dieses nicht mehr der Fall, die komplette Verweigerung. Wir haben schon lustige nützliche Zahnbürsten geholt, putzen jeden Abend die Zähne vor den Beiden, mit der Hoffnung dass Sie mitmachen, leider ohne Erfolg. Jetzt hat sich schon ganz leicht Zahnbelag gebildet.

    Wer hat Erfahrung hiermit und hat evtl. Tipps!
     
  2. AW: Zähneputzen

    Hallo,
    habt ihr es schon mal mit einer elektrischen Zahnbürste für Kinder ausprobiert? Hatte bei uns geholfen.
    Grüße,
    Aytie
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zähneputzen

    Haben Sie denn schon alle Zähne? Vielleicht kommen noch die letzten Backenzähne und das tut Ihnen weh?

    @knirpsi: ist elektrische mit 22 Monaten nicht noch ein bisschen früh?
     
  4. AW: Zähneputzen

    Hallo Gabi,
    war auch meine erste Frage damals, ob mein Sohn nicht zu klein ist für die elektrische Zahnbürste. Nein, ist speziell für Kinder. Nicht so stark wie die für Erwachsene. Der Zahnarzt sagte mir damals auch, dass ich ihm das ohne Bedenken geben kann. Inzwischen wechselt er zwischen elektrischer und normaler Zahnbürste.
    Grüssle
    Aytie
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Zähneputzen

    Ernsthaft? Ich zerbreche mir auch schon den Kopf, weil Till sich die Zähne auch nicht putzen lässt. er macht es lieber alleine - heißt, er lutscht die Zahnpasta ab. :rolleyes:
    aber ich hab ich nicht getraut ne elektrische zu kaufen weil eine empfehlung für 3+ auf den meisten steht.
     
  6. AW: Zähneputzen

    ich hab die von dr. best geholt und habe sie erst selbst ausprobiert, weil ich nicht sicher war. die ist ganz sanft. aber wer bedenken hat, sollte es dann lieber sein lassen. ich bin damals auch sehr zögernd an die sache rangegangen. hat aber geholfen.
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Zähneputzen

    Ich LIEBE meine elektrische und würde nie wieder drauf verzichten wollen. Till findet sich auch super und möchte damit die Zähne geputzt haben.
    Ich werde mal schauen was der Markt so her gibt. :mrgreen:
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Zähneputzen

    Genau so ist es bei uns auch :jaja:
    Als ich neulich meine Zahnbürste zum Aufladen auf der Station hatte, hat Arni sie sich gekrallt und los ging´s :zahn:

    Dorli, bitte berichte mal :bitte:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...