Zähneputzen bei Kleinkindern

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen, :winke:

ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass Kindern in Enricos Alter nur einmal täglich die Zähne geputzt werden sollten. Jetzt war ich bei einer Freundin und die putzt ihren Kindern 2-3 mal täglich die Zähne.

Was is nu richtig??

:winke:
 

Traum

Familienmitglied
AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

mh....also wir putzen auch nur abends einmal.Morgens putzt sie sich die Zähne alleine.Was man so putzen nennen kann:nix:

Aber ich denke öfter schadet nicht
 
S

Sba

AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

Unsere Kinderzahnärztin sagte Morgens und Abends. Am besten auch nachdem Süssigkeiten gegessen wurden, da sie aber weiß, dass das oft nicht geht, soll ich ihr etwas Wasser geben zum Nachspülen. Lilly ist 19 Monate
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

Hi,

also wir haben - sobald die ersten Zähne da waren - morgens und abends geputzt und halten es auch immer noch so.

Liebe Grüße
Corinna
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

Also seitdem Josephine ihr 1. Zähnchen hat Putzen wir Regelmäßig die Zähne. Die sind doch schon genauso Karies anfällig wie bei uns.

lg
 
S

sheena

AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

Wir putzen auch 2x täglich, selbst wenn es jetzt noch nicht notwendig wäre (hab auch mal sowas gelesen), gewöhnt sie sich doch dann schon prima dran und man braucht später nicht zu diskutieren...

Sheena
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

Was ich noch so nebenbei sagen wollte. Meine Oma hat sich damals das erste mal mit 8 Jahren die Zähne geputzt :umfall:

Aber schon allein von meinem gefühl her, würde ich es täglich machen. Egal ob muss oder nicht. WAs ich aber nicht glaube. Nicht umsonst steht doch auf Flaschennahrung etc. das die Kinder nicht zu lang draus trinken sollten wegen Karies gefahr.

lg
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Zähneputzen bei Kleinkindern

Hab mal gehört, dass einmal täglich zuerst reicht, die Zähne seien zuerst empfindlich, zu viel rubbeln ist gar nicht so gut. Ab dem zweiten Geburtstag dann aber auf jedenfall zweimal...
Morgens "putzt" Philipp alleine, abends gründlich mit Papa
Alex
 
Oben