Zähnekriegen und die fiesen Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Giovanna, 18. Januar 2004.

  1. Hallo ihr mitleidenden Mamis, Papis und Babies!

    Marlenchen hat nun mit 7 1/2 Monaten endlich ihre ersten beiden Zähnchen bekommen :-D . Und eigentlich fanden wir das garnicht so schlimm, sie war halt ein bisserl anhänglicher und weinerlicher als sonst, aber nach zwei Tagen war das wieder vorbei.....ABER: wir haben uns zu früh gefreut, denn jetzt, wo die Zähne endlich durchgebrochen sind, zeigen sich erst die fiesen Nebenwirkungen:

    1. WUNDER PO: Schätzchen macht durch das Zahnen ca 3 bis 5 Mal die Windel voll und hat deshalb nun einen roten, wunden Po bekommen :-( .

    2. WENIGER SCHLAF: Unsere kleine Prinzessin ist bis jetzt immer brav abends um ca 7.30 Uhr oder 8.00 ins Bett gegangen und hat dann gut geschlafen bis um ca 7.00 morgends (hat uns ganz schön verwöhnt, die Kleine). Aber jetzt wacht sie seit drei Tagen so ca um 9.30 abends auf und kann einfach nicht mehr einschlafen so ca. bis Mitternacht. Vorbei ist es also vorläufig mit unseren ruhigen Abenden, leider schläft sie dann morgends auch nicht länger oder tagsüber vielleicht öfter, im Gegenteil, sie scheint nun viel weniger Schlaf zu brauchen.

    Also, nun meine Frage an erfahrene Mamis und Papis: Hatten eure Babies auch solche "Begleiterscheinungen", als sie zahnten? Und noch viel wichtiger: was habt ihr dagegen gemacht?

    Liebe Grüße
     
  2. Hallo

    meine Kids hatten auch viele *Nebenwirkungen*

    Wir haben es mit Osantit probiert und es hat bei und geholfen,

    Reginas Zahnwehoil , soll auch sehr gut helfen
    schau mal unter www.schreibaby.de

    Schaue mal auf der Seite
    da stehen auch viele Tips dazu
    http://babyernaehrung.de/zahnen.htm

    Wunden Po kenne ich auch bei unseren beiden Kids.
    da hatten wir eine Wund und Heilsalbe für die Zeit und das war dann auch schnell wieder gut

    Auf das die Zähnchen schnell kommen

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...