Zähneknirschen was tun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kellergang, 16. Dezember 2006.

  1. Hallo Schnullerfamilie!

    Mein kleiner Finn hat die dumme Angewohnheit mit den Zänen zu knirschen. Ich gebe ihm dann immer einen Schnuller damit es nicht direckt auf den Zähnen ist.
    Was kann ich sonst noch machen? Er macht mich damit echt verrückt, denn ich bekomme immer eine Gänsehaut.
     
  2. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Zähneknirschen was tun?

    hi,

    wie alt ist dein kleiner?
    mein mann hat eine knirscherschiene bekommen, aber dafür ist dein sohn sicher noch zu klein. wenn du mal beim zahnarzt nachfragst?

    ps. es gibt noch ein thread dazu! ;)

    steffi
     
  3. AW: Zähneknirschen was tun?

    Hallo,

    Jannis knirscht auch total feste mit den Zähnen.

    Ich bin beim Zahnarzt gewesen und habe nachgefragt, was ich dagegen machen kann. Der Zahnarzt meinte, das wäre ein wichtiger Prozess für Kinder. Sie kürzen ihre Zähne durch das Knirschen ein. Die unteren und oberen Zähne müssen gleich lang sein und deswegen soll man das knirschen auch nicht unterbinden.

    Warum die Zähne gleich lang sein müssen, weiss ich leider nicht mehr.

    Wie viele Zähne hat er denn?
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zähneknirschen was tun?

    Haben meine zwei auch gemacht, das gibt sich meist von selbst!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...