Zähne Putzen

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Huhu!
...hm.....ich weiß ,,,ich bin eher son stummer Leser....aber nun hab ich doch mal ne Frage die mir auf der Seele brennt....
Unsere Zahnpflege ist super schwierig....er bekommt noch Fluoretten grad weils mit dem Putzen nicht klappt....Lukas hat schon ein stattliches Eßzimmer zusammen...und es kann auch nicht am zahnen liegen.....er kaut auf der Bürste rum...aber mich läßt er nur selten dran!!!!Egal ob ich mir gleichzeitig auch die Zähne putze (schon mehrfach probiert,,,,will mir dann nur meine Zahnbürste wegnehmen um sie dann in die Ecke zu pfeffern)ich will ihn nicht zwingen....sprich Putztrauma auslösen....ich weiß mir nur echt keinen Rat mehr...
Ich kann mir nicht vorstellen das das bißchen kauen auf der Bürste reicht...biete es ihm jeden Tag an.....aber es läuft trotzdem seit Monaten schlecht!Was kann ich denn noch machen?????

Liebe Grüße Nadine!
 
S

Stefan70

AW: Zähne Putzen

Hallo Nadine!
Besorge Dir eine fluorarme oder fluorfreie Kinderzahncreme mit leckerem Fruchtgeschmack. Wir hatten mit Pascal das gleiche Problem, schon seit er 9 Monate alt ist. Ganz wenig Zahncreme hat geholfen und tut es bis heute - er läßt sich in der Regel die Zähne putzen.
 
Oben