Wurstsalat Lieblingsrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 5. August 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Mein Mann hat sich mal nen Wurstsalat gewünscht. Ich steh da jetzt nicht soo drauf und hab daher kein Standartrezept und weiß nicht so recht was reinpasst ausser sauren Gurken und eventuell Paprika und was fürn Dressing (ohne Mayo). Soll ruhig schön bunt und bisschen Gemüsse drin sein. Habt ihr Lieblingsrezepte/Variationen? Durch 221 Rezepte bei Chefkoch hab ich mich schon gewühlt aber ich weiß grad trotzdem nicht so recht.

    LG Julia
     
  2. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

    Also meiner hier besteht nur aus Schinkenwurst (dünne Streifen), Emmentaler Käse dünn geschnitten, Zwiebel ganz fein geschnitten und Essiggurken ganz fein geschnitten. Dann kräftig würzen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Essig drüber, Öl und ganz zum Schluss eine Tasse warme Brühe.
    Gut durchziehen lassen, fertig.
    Da kannst du aber auch noch Paprika mit rein schneiden
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

    Hmmm Sandra das ist der typische Wurstsalat den ich bei Euch so gerne Essen

    Du sag mal wie machst du denn Kartoffelsalat den LiEBE ich bei euch auch total :-D
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

    ich mach schwäbischen Wurstsalat, ist nicht jedermanns Sache, aber hier geht der weg wie nix

    1 Ring Fleischwurst
    1/2 Ring schwarze Wurst
    1 große Zwiebel
    1 Salatgurke
    5-6 Tomaten
    2-3 hartgekochte Eier

    Fleischwurst und schw. Wurst erst in Scheiben - dann in Streifen schneiden
    Zwiebel in kleine Würfel schneiden
    Gurke in Scheiben hobeln
    Tomaten vierteln und in Scheiben schneiden
    Eier vierteln und auch in Scheiben schneiden

    Dressing aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer ( Prise Zucker nicht vergessen )

    gut durchmischen und unbedingt ein paar Stunden kalt stellen.
    Am besten schmeckt er eigentlich erst am 2. Tag, da er dann gut durchgezogen ist.

    lg
    Bärbel
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

    Was ist denn schwarze Wurst?
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

    Ich mach die Marinade vom Kartoffelsalat fast genauso .... Salz, Pfeffer, Essig, Öl und heisse Brühe drüber ;) ....
    Bist gerne zum Wurstsalat essen eingeladen wenn du in der Gegend bist.

    Schwarze Wurst wird auch Blutwurst genannt ;)
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Wurstsalat Lieblingsrezepte

    Darauf komme ich gerne im September zurück, da bin ich vier Tage in Ludwigsburg, werde ich bestimmt einen Abend abknapsen können von den Kollegen und zu dir rüberfahren, ich freu mich :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...